Tagesfahrlicht Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagesfahrlicht Golf IV

      Hallo,

      wie läßt beim Golf IV auch das Tagesfahrlicht aktivieren bzw. umrüsten ?

    • Tagesfahrlicht nachrüsten...

      Hallo,

      ich meinte mit aktivieren bzw. umrüsten die Variante, wie sie in den skandinavischen Ländern bei VW verbaut ist. Dort wird mit Einschalten der Zündung das Ablendlicht eingeschaltet. Diese Möglichkeit der Lichtschaltung müßte doch bei deutschen Modellen auch zu aktivieren sein.

    • Kann den Sinn, oder Unsinn nicht ganz verstehen. :O

      Da ich selber auch noch Motorrad fahre, bin ich eigentlich ganz froh, daß dort tagsüber eine Lichtregelung besteht, wenn ein paar verträumte Sonntagautofahrer uns auf dem Motorrad mal nicht übersehen X(.
      Aus diesem Grund bin ich froh, das dieser Unterschied besteht, denn es geht um Sicherheit und nicht um Schönheit; und da sollte der Stellenwert in der Reihenfolge wohl klar sein:( =) :(

      Viele Grüße Bernd ;)

    • Original von xl_bernd
      Kann den Sinn, oder Unsinn nicht ganz verstehen. :O

      Da ich selber auch noch Motorrad fahre, bin ich eigentlich ganz froh, daß dort tagsüber eine Lichtregelung besteht, wenn ein paar verträumte Sonntagautofahrer uns auf dem Motorrad mal nicht übersehen X(.
      Aus diesem Grund bin ich froh, das dieser Unterschied besteht, denn es geht um Sicherheit und nicht um Schönheit; und da sollte der Stellenwert in der Reihenfolge wohl klar sein:( =) :(


      auch autos kann man leicht übersehen... Gibts so schöne Vergleichsbilder auf der Hella Page...
    • Original von xl_bernd
      Dann frag Dich mal, wer das öfter überlebt ohne Schuld zu sein :O


      gibt auch viele Motorradfahrer die selbst schuld sind.
      Fast jeden Tag überholen mich welche mit 200 bei Gegenverkehr. Da wennst nicht in den Spiegel schaust und ganz rechts fährst räumst den runter
    • Original von Roland_G4
      Original von xl_bernd
      Dann frag Dich mal, wer das öfter überlebt ohne Schuld zu sein :O


      Fast jeden Tag überholen mich welche mit 200 bei Gegenverkehr.



      Da, sag ich jetzt mal vosichtig, übertriebene Schutzbehaubtung, fahre sehr viele Jahre Motorrad und 200 Landstrasse ist zu 99% die Ausnahme. Setz Dich mal drauf (auch als Sozius) und dann mal ab mit 200, Du wirst merken, da? auch diese Geschwindigkeit unterschätzt.

      Davon mal ab, daß ich dieses riskannte fahren weder mit Auto noch mit dem Motorrad gutheiße und es bei beiden genug Deppen gibt =)

      Viele Grüße Bernd ;)