US Rammleiste für Variant/hinten!!!

  • Hi,
    ich habe keinen hier gefunden, der einen Beitrag zu meiner Frage hat.
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Rammleite für den Golf Variant gibt (für hinten), die die Aussparrung für die SML hat.

  • Zitat

    Original von Ayreon
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Rammleite für den Golf Variant gibt (für hinten), die die Aussparrung für die SML hat.


    Nicht fürn Bora.
    Und die Amis ham keinen Golf Variant.

  • Außerdem haben die Amis beim Golf/ Jetta hinten keine SMLs in der Stoßleiste

  • Die sitzen hinten in der Rückleuchte und Bora Vari und Golf Vari ist ja hinten gleich von den Leuchten

  • Zitat

    Original von RabbitGTI
    Die sitzen hinten in der Rückleuchte und Bora Vari und Golf Vari ist ja hinten gleich von den Leuchten


    =)

  • Ich habe hier noch eine Schablone aus Papier, die die gleichen Masse hat wie die US-SML´s. Hatte ich bzw. golfIVtdi damals angefertigt, als wir meine SML für die Rammleiste ausgeschnitten hatten. Brauchste nur auf die Leiste legen, mit einen Stift drumherum malen und mit einen Dremel ausschneiden. :)
    Und ja, es geht auch dann, wenn die Rammleiste schon lackiert ist. War bei mir auch so. Mußt nur etwas vorsichtiger Dremeln. ;)
    Wenn du willst kann ich dir die Schablone zukommen lassen. Wenn Interesse bitte PN mit deiner Adresse. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • ist dann aber kein original us look, sondern IMHO eher atu tuning.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe hier noch eine Schablone aus Papier, die die gleichen Masse hat wie die US-SML´s. Hatte ich bzw. golfIVtdi damals angefertigt, als wir meine SML für die Rammleiste ausgeschnitten hatten. Brauchste nur auf die Leiste legen, mit einen Stift drumherum malen und mit einen Dremel ausschneiden. :)
    Und ja, es geht auch dann, wenn die Rammleiste schon lackiert ist. War bei mir auch so. Mußt nur etwas vorsichtiger Dremeln. ;)
    Wenn du willst kann ich dir die Schablone zukommen lassen. Wenn Interesse bitte PN mit deiner Adresse. :)


    Die SML ist dann doch aber genauso gross wie der Ausschnitt, oder steht sie über? Die originalen in der Frontstossi schliessen bündig mit der Stossleiste ab. Wenn dem so ist, sieht man doch kleinste Ungleichmässigkeiten in der gedremelten Öffnung... oder nicht?


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe hier noch eine Schablone aus Papier, die die gleichen Masse hat wie die US-SML´s. Hatte ich bzw. golfIVtdi damals angefertigt, als wir meine SML für die Rammleiste ausgeschnitten hatten. Brauchste nur auf die Leiste legen, mit einen Stift drumherum malen und mit einen Dremel ausschneiden. :)
    Und ja, es geht auch dann, wenn die Rammleiste schon lackiert ist. War bei mir auch so. Mußt nur etwas vorsichtiger Dremeln. ;)
    Wenn du willst kann ich dir die Schablone zukommen lassen. Wenn Interesse bitte PN mit deiner Adresse. :)


    Zitat

    Original von G4SE
    Die SML ist dann doch aber genauso gross wie der Ausschnitt, oder steht sie über? Die originalen in der Frontstossi schliessen bündig mit der Stossleiste ab. Wenn dem so ist, sieht man doch kleinste Ungleichmässigkeiten in der gedremelten Öffnung... oder nicht?


    gruss


    G4SE


    Das ist dir ja selbst überlassen, ob du die SML´s bündig abschliessen lässt oder nicht. Mußt sie eigentlich nur so verkleben, wie du es haben willst. Bei mir stehen sie ca. 1-2mm ab, was ich aber nicht schlimm finde.


    Hier mal 2 Bilder von meinen vorderen SML´s. Verbaut haben wir sie erst, nachdem meine Leiste schon lackiert war. Die hinteren SML´s sollen auch noch folgen und liegen hier schon bereit. (*zu golfIVtdi rüber schau*)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3339393730326637.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3861353439313533.jpg]

  • Zitat

    Original von G4SE
    Die SML ist dann doch aber genauso gross wie der Ausschnitt, oder steht sie über? Die originalen in der Frontstossi schliessen bündig mit der Stossleiste ab. Wenn dem so ist, sieht man doch kleinste Ungleichmässigkeiten in der gedremelten Öffnung... oder nicht?


    gruss


    G4SE


    natürlich sieht man einen unterschied beim dremeln, man bekommt das mit der hand nie 100%ig hin.
    aber wie gesagt, hinten ist es nicht mehr original, kannste dir gleich von in.pro die smls drankleistern


    original modifizierte us leiste :
    [Blockierte Grafik: http://foren.gmxhome.de/forum/sml1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foren.gmxhome.de/forum/sml2.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    ist dann aber kein original us look, sondern IMHO eher atu tuning.


    Beim Variant finde ich hinten SML ok, da die Stosstange weit genug um die Seite geht.
    War/bin ja auch am überlegen, ob ich mir die OEM-SML verbaue, aber wenn dann vorne und hinten.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Das ist dir ja selbst überlassen, ob du die SML´s bündig abschliessen lässt oder nicht. Mußt sie eigentlich nur so verkleben, wie du es haben willst. Bei mir stehen sie ca. 1-2mm ab, was ich aber nicht schlimm finde.


    Hier mal 2 Bilder von meinen vorderen SML´s. Verbaut haben wir sie erst, nachdem meine Leiste schon lackiert war. Die hinteren SML´s sollen auch noch folgen und liegen hier schon bereit. (*zu golfIVtdi rüber schau*)


    Sieht doch ganz gut aus. Aber beim nächsten mal erst dremeln, dann lacken. Vielleicht dabei auch die Kante nicht scharf belassen, sondern wie beim Original abrunden. Das wär bestimmt ne schicke Angelegenheit.


    Würd´mir auch gefallen, nur wurden bei mir schon die Hella LED SML´s aus dem Stossfänger gebrochen. Das wird dann garantiert wieder versucht zu klauen. Von daher, ich lasses. :(


    gruss


    G4SE

  • Wenn die SML in der Rückleuchte drinn ist, kann man das bei den Normalen Leuchtennachrüsten?

  • In der deutschen Rückleuchte ?
    Ich glaube nicht, die Leuchtkammer lässt das Licht IMO nur nach hinten und nicht seitlich raus.
    Wenn du mal ne dt. Leuchte aufmachen würdest könntest du evtl. die Kammer vergrößern. Aber dann kannste auch gleich auf US Rückleuchten umrüsten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!