VW vs Opel

  • Also zum Thema Verarbeitung und Opel kann ich nur sagen, dass nen Freund von mir (hat bei Opel seine Kfztler-Ausbildung gemacht) den folgenden Aufkleberspruch an seinem Kadettilac Cabrio spazieren fährt:


    Ich fahr OPEL, weil ich so gerne schweiße!


    Und am Wochenende hatten wir nen 6Monate alten Astra auf der Bühne, der sah unten schlimmer aus, als der ´83er VW Caddy der daneben stand.
    Lopez-Effekt halt.....und GM hat auch noch seine Finger im Spiel.


    Also von der Qualität halte ich bei Opel nicht allzu viel, obwohl VW sich ja gerade in den letzten Jahren da auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Und den Ver Golf find ich eh nicht schön, da gefiehl mir der Astra auch fast besser. Aber nur fast! :] ;)


    Bei meinem ersten Auto hatte ich auch die Wahl zwischen nem 75PS Ascona und nen Seat Ibiza mit 45PS. Aber nen Opel wollt ich noch nie fahren.
    Hat irgendwie nicht das richtige Image.
    Aber die Motoren von denen waren zumindest zu Kadett Zeiten Top.
    Einer aus meinem Abi-Jahrgang hatte bis vor 2Jahren noch nen 75 Kadett-Cabrio mit fast 400.000km, der Motor lief wie ne Eins, aber der TÜV hat die beiden getrennt, weil der Kadett sich stückchenweise übers Stadtgebiet verteilt hat.


    Der einzige Opelletti den ich fahren würd, wär nen Kadett C Coupé mit schönen Doppel-Webern :D


    So Stories von Teillackierten Autos auf Treffen hab ich übrigens auch fast ausschließlich von Opel-Treffen gehört.

  • Naja ich hab direkt nichts gegen Opel .. die müssen ja auch irgendwie Geld machen und für unsere Frauen reicht ein Corsa auch ;) Aber ich selbst würde
    , keine Ahnung wieso , niemals in meinem Leben Opel fahren .
    vielleicht liegt es ja daran das bei uns die jenigen ,die Opel fahren einfach auf mich schlecht wirken sei es wegen ihrer Art oder Einstellung .Nein mal im ernst ich sehe Tuning als ein Hobby wie z.B. Fußball o.ä. und da Opeltuning ja meist sehr sehr schlecht ausgeführt wird z.B. ATU(So ist es jedenfalls bei uns und ja ich weis es gibt auch andere) ist der Ruf nunmal nicht so gut weswegen ich mir auch keinen Kaufen würde .


    Gruß Heiko

  • Muss jetzt auch mal was dazu sagen.
    Ich finde es auch einfach nur lächerlich, wenn man Witze über jemanden macht, der ein anderes Auto fährt aber hin und wieder kriege ich auch einen Hals bei den Idioten die durch die Gegend fahren.


    Erst gestern ist mir ein alter Opel in einer 30 Zone ca. 1 Meter aufgefahren, sodass ich ihm schon fast in die Augen schauen konnte. Der Witz war aber, als ich dann Rechts ran musste, dass der Opel unlackierte M3 Spiegel hatte und auf der Seite auch noch unlackiert war.


    Der nächste Fall ist z.b. wenn ich von der Arbeit um ca. 18.00 Uhr heimfahre stehen alle Asis von meinen Ort am Bahnhof um sich über ihr Arbeitslosengeld zu unterhalten. Letztens hat mir so ein Hondafahrer den Stinkefinger gezeigt und ich weiß bis jetzt noch nicht wieso.
    Und jedesmal wenn diese Asis wieder weg sind, liegen da überall die McDonalds Tüten herum. Meistens sind das so Typen mit einem alten 2er Golf oder extrem schäbigen 3 Golf, Opel Fahrer, Fiat Fahrer und so Honda Zeug. Aber wirklich was sehensewertes ist nicht dabei. Diese Typen sind hald schuld, dass bei mir zu Hause jeder mit einem getunten Auto blöd angemacht wird.


    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • Der Astra GTC sieht echt geil aus.


    Find es auch Blödsinn VW vs Opel. Find das Forum hier ziemlich neutral und hier tritt sowas zum Glück nur selten auf, Opelsprüche etc.


    Habe ja meiner Freundin einen Corsa Gsi verschafft und hatte mich dann im Corsa Forum umgeschaut, weil ich paar Fragen hatte - dort gehts teilweise noch richtig zur Sache - VW Spinner usw, ganz abgesehen davon gibts es dort nur selten konstruktive Beiträge, denke hängt auch ein wenig vom Alter der Autos ab.


    Corsa ist günstig zu haben und dementsprechend fahren den auch viele junge Leute, die auf solche Parolen noch gern anspringen genauso wie teilweise auch 2er Golf Fahrer. =)


    Viele fühlen sich auch noch angegriffen, weil ja irgendwie das Image von Opel trotzdem noch einen kleinen Knacks hat - denke ich.

  • Meine Meinung: Es gibt eben solche und solche....auf allen Seiten! =)


    Das Bild vom bösen Opel stammt denk ich mal noch aus der Manta vs. 2er GTI Zeit....die Qualitätsprobleme, die Opel ja ohne frage mal hatte, haben ihr übriges dazu getan......

  • Ich finde den Vectra i500 irgendwie sehr geil !!!


    2,5 V6 mit 195 PS


    die echten Irmscher V6 Vectra wurden nur 1998 gebaut!
    Der hat so einen Hammer Sound... unglaublich! Den fährt hier einer im Ort mit K&N 57i Kit drin!
    Also der Sound ist ja wohl mal geiler als vom V6 oder von jedem 3er BMW 8o


    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/2716/0010cg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/8819/0020lf.jpg]

  • Ich find die Teile irgendwie alle von innen gleich. Und der Innenraum von nem Opel spricht mich auch Null an. Das ist bei Vw ganz anders.
    Der Einser und der 2er haben den klassischen Charme von form-follows-funktion und ist einfach Kult.
    Der 3er ist nicht so mein Ding, halt alles etwas weichgespült und die Qualitätsanmutung ist so mittelprächtig.
    In den IV setzt ich mich rein und fühl mich immer Zuhause und da bin ich nicht der Einzige. Da stimmt irgendwie fast alles.
    Dafür reist mich der Ver so gar nicht von Hocker, das ist mir da alles irgendwie zu Plastic-fantastic.

  • Ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich will trotzdem nochmal kurz was dazu sagen
    Ich habe den Klinsch zwischen VW und Opel eh noch nie so wirklich verstanden
    Einer meiner besten Kumpel fährt heute nen T4
    Vorher hat er nen sehr alten Opel gefahren
    Erlich gesagt ist mir doch vollkommen egal was die Leute fahren
    Ob nun Opel, VW, Merci, BMW oder sonnst was ...
    Auf die Menschen kommt es an
    Ich finde es aber trotzdem immer lustig wenn sich nen Opel mit mir anlegen will :]

  • Da muss nur mal der falsche kommen, dann siehste alt aus TurboIce :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kottan_Lotz ()

  • Zitat

    Original von Borsalino
    Ich find die Teile irgendwie alle von innen gleich. Und der Innenraum von nem Opel spricht mich auch Null an. Das ist bei Vw ganz anders.
    Der Einser und der 2er haben den klassischen Charme von form-follows-funktion und ist einfach Kult.
    Der 3er ist nicht so mein Ding, halt alles etwas weichgespült und die Qualitätsanmutung ist so mittelprächtig.
    In den IV setzt ich mich rein und fühl mich immer Zuhause und da bin ich nicht der Einzige. Da stimmt irgendwie fast alles.
    Dafür reist mich der Ver so gar nicht von Hocker, das ist mir da alles irgendwie zu Plastic-fantastic.


    Also, was die Gölfe angeht sehe ich das auch so.
    Leider sehen die neueren Autos (auch der 5er) von innen irgendwie alle gleich aus. Da war ich letztens von Opel angenehm überrascht. Die haben jetzt eine Sportversion vom Zafira rausgebracht. Die läßt wirklich kaum Wünsche offen. Ein kräftiger Motor (da müssen wir aufpassen ;)), und klasse Innenausstattung mit Navi ist für den sportlich ambitionierten (oder ehemaligen GTI-Besitzer) Familienvater schon eine Überlegung wert.
    Aber wie einige schon bemerkten: den "Streit" hat damals der GTI vom Zaun gebrochen. Wie kann so eine "kleine Kiste" da so frech daherkommen und die ganze heile "Ich-habe-doch-ein-Volkssportwagen" Welt der Mantas, Kadetts und Capris kaputt machen?!? Das wurde ihm und natürlich den Besitzern nie verziehen.
    Na, ja und dann ist da halt noch das Image von Opel. Immer spukt noch in den Köpfen der ältere Herr mit Hut, Wackeldackel und Klorolle als typischer Opel-Fahrer herum. Die damals wirklich soliden Opels sind halt mit ihren Besitzern alt geworden.
    Und über die heutigen Prolls müssen wir ja wohl kein weiteres Wort verlieren (sowohl hier wie da).
    Vielleicht sollten doch mehr markenoffene Treffen stattfinden. Da geht es alles viel harmonischer zu. Markenhass ist da sowieso out (vielleicht mal ein Späßchen) und man sieht auch mal schön zurechtgemachte Opel. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von RoteBaronin ()

  • Da gibt´s doch auch nen relativ großes Opel-VW-Freundschaftstreffen. Da hab ich bisher nur Gutes von gehört. War aber selbst noch nie da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!