VW vs Opel

  • Wenn das denn wirklich so war, hätte man es verfilmen sollen..... "mit dem Corsa um die Welt" oder so.... :D


    Glaubt die doch in paar Jahren kein mensch mehr, das nen Corsa das ausgehalten hat! :P :]

  • Die neueren Opels müssen sich von der Qualität her nicht mehr vor den VW`s verstecken.


    Bei den alten war es halt das Sparmodel von GM. Deswegen rosteten und klapperten die Autos sehr stark. Habe selber 4 Jahre einen Astra GSI gehabt und muss sagen geiler Wagen (vorallem wegen dem Motor)

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Wenn das denn wirklich so war, hätte man es verfilmen sollen..... "mit dem Corsa um die Welt" oder so.... :D


    Glaubt die doch in paar Jahren kein mensch mehr, das nen Corsa das ausgehalten hat! :P :]


    Hab irgendwo noch Bilder ( ja ja diese Dinger aus dem Fotostudio, auf Papier) von dem Corsa auf Gibralta mit den Inselaffen auf Dach und Haube :D Aber wer weiß wo die mittlerweile gelandet sind.




    ich find die innenräume mittlerweile grausig.



    bei uns in der firma im furhpark bleibt meistens ein auto über. ratet mal welches.


    Vectra Caravan (aktuelles Modell) :D





    Borsalino:


    Ich glaub ich hab mal so einen fast gehimmelt (Astra DTI) ... auf der Fahrt von Paris nach Moers ... leider nicht in den 5ten sondern in den 3ten geschaltet ... danach ging die Turbolampe nicht mehr aus ?( War aber keine Absicht, war noch das "Gängesuchen" aus dem anderm Opel gewöhnt. Und ich war jung und ungestüm.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Um zum Thema zurück zu kommen...


    Ich hasse Opel... =)


    Würde mir nie einen kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zitat

    Original von Schipp
    Um zum Thema zurück zu kommen...


    Ich hasse Opel... =)


    Würde mir nie einen kaufen...


    Die Frage ist aber warum VW bei Opel und Opel bei VW verhasst ist und nicht wie du Opel findest, also immer noch Thema verfehlt ;)


    Zitat

    Original von regi
    warum ist opel eigentlich so verhasst oder unbeliebt bei VWlern oder warum VW bei opelfahrern ?
    früher hatte opel zwar mit rost zu kämpfen aber an neueren generationen is doch eigentlich nix so weltbewegendschlimmes ?!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Naja, womit wir wieder beim ursprünglichen thema wären......


    Schipp: warum HASST du opel denn so abgrundtief??? Wir wollen GRÜNDE hören.... =)

  • Also,
    ich habe wohl den besten Vergleich!
    Ich fahre einen G4 Bj 01 und meine Frau einen Astra Bj 03.
    Ich muss schon sagen das der Golf irgendwie besser sitzt. Irgendwie stimmt alles an dem Wagen. Die Sitzposition, die Anordnung der Schalter, der Motorsound....
    Im Verbrauch ist der Oppel besser. Meine Frau fährt ihren ca. mit 6,25l/100Km und ich schaffe "nur" 6,5l/100Km.
    Wenn es unbedingt sein muss fahre ich ihren aber ziehe immer meinen vor.
    Ich habe nix gegen Oppel, hasse die Marke auch nicht, würde aber immer VW vorziehen, weil ich seit ca. 12 Jahren VW fahre und die Marke lieben gelernt habe.



    Franko

  • also generell muss ich sagen das ich nichts gegen opelfahrer allgemein habe. sind halt automarken. aber hier bei mir in der gegen trifft das image vom opel assi so richtig zu =) z.B. mit so nem voll aufgemotzten Corsa B: Flügel vorne, hinten, oben, unten, und dann nur so ein 45PS ding. und dann hinter jedem auto her, bis in den kofferraum bald. sowas ist voll daneben, aber es sind nicht alle so, kenn auch genug die ganz normal sind. meine kumpelz =)
    aber selber kann man mich nicht überzeugen opel zu fahren, ich liebe VW =)

  • hier bei uns fahren genausoviel vw assis rum, das nimmt sich nichts ,)

  • genau immer diese opel und VW prolls.. :D


    darum fährt der jan auch audi und ich skoda.. :] :D =)

  • Zitat

    Original von RSII
    darum fährt der jan auch audi und ich skoda.. :] :D =)


    8) =)

  • Zitat

    Original von regi
    warum ist opel eigentlich so verhasst oder unbeliebt bei VWlern oder warum VW bei opelfahrern ?!

    [/quote]


    1.
    weil opel fahrer immernoch die gleichen vokuhila- ranzbacken mit wasserstoff-blonder friseuse sind! ?(



    2.
    weil vw'ler intelliegenter sind und den besseren geschmack haben! 8)


    so, hoffe deine frage klischee-mäßig beantwortet zu haben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!