Climatronic geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic geht nicht

      Hallo liebes Forum

      Ich habe einen Golf 4 mit einer Climatronic, die seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert. Das heißt es kommt keine kalte Luft mehr raus. Anzeige und der Rest funktioniert wunderbar.
      OLaut DiagnoseProgramm der Klimaanlage gibt es keinen Fehler. Ich habe mal die einzelnen Punkte durchgeguckt mit Hilfe der Klimaanzeige.
      Bei Punkt 8 zeigt er mir eine Ausströmungstemperatur (mitte) von -53° an. Die anderen Temperatursensoren sind i.O.. Wie kann ich den Sensor denn ausbauen? Vielleciht hat sich ja nur ein Kabel gelockert?!

      Danke für eure Hilfe
      SORRY - BITTE LÖSCHEN - FALSCHER GOLF ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian-chef ()

    • Moin moin,

      Du bist hier zwar im Ver Forum aber da ich bi svor kurzem auch einen IVer mit dem gleichen Problem hatte, kann ich Dir evtl. helfen!
      Bei mir war es eine kleine Sicherung(€5) die gewechselt werden musste... Sollte dieses nicht der Fehler sein, könnte Deine Kühlflüssigkeit vorrüber sein. Fahre mal zu ATU. Ist günstiger als bem freundlichen! Aber sage,dass sie erst die Sicherung überprüfen sollen!
      Viel erfolg