nie wieder vw

  • Nun ja ich bin der Meinung, wenn man sich mal die Mühe machen würde und ein paar Jahre zurückgeht, hatte man auch genug Probleme mi den Autos. =)


    Die waren halt nur anderer Art und außerdem denkt mal daran wie teuer es heute war wenn wir weniger Technik hätten, aber noch alle 5-10 tausend Kilometer einen Ölwechsel, alle 10 tkm eine Inspektion bräuchten und die Autos bei 100 tkm den Zenit überschritten hätten :O 8o :O

    Viele Grüße Bernd

  • So also ich habe schon meinen 2. golf 5 bin bisher sehr zufrieden keine probleme nix kaputt ohne ausnahme....
    und einen golf 4


    naja zu denen die hier sagen tolle japsen autos dann kauft euch doch so nen reishaufen und hört auf rumzujammern mein gott ist ja nicht zum lesen geeignet wie ihr in eurem selbstmitleid versinkt.


    ich kann nur sagen golf 5 ist super!!!
    mit dem golf 4 hatte ich auch nie probs nur ganz normale Inspektion und paar kleine sachen

  • Zitat

    Original von splinta
    So also ich habe schon meinen 2. golf 5 bin bisher sehr zufrieden keine probleme nix kaputt ohne ausnahme....
    und einen golf 4


    naja zu denen die hier sagen tolle japsen autos dann kauft euch doch so nen reishaufen und hört auf rumzujammern mein gott ist ja nicht zum lesen geeignet wie ihr in eurem selbstmitleid versinkt.


    ich kann nur sagen golf 5 ist super!!!
    mit dem golf 4 hatte ich auch nie probs nur ganz normale Inspektion und paar kleine sachen



    ausderSeelesprech :D, und ´nen Mazda und BMW hatte ich auch schon; bei guter Pflege und entsprechndem Umgang funktionierten Sie alle :D :D :D.

    Viele Grüße Bernd

  • mit Sicherheit kann man mit JEDEM Auto, sei es ein günstiges Fernost-Produkt oder deutsches Premiumfahrzeug, Glück, sowohl auch Pech haben.
    Natürlich gibt es genug VW-Fahrer die mit ihrem Fahrzeug voll und ganz zufrieden sind. Ein Golf IV ist ja auch ein schönes und eigentlich auch "gutes" Auto, dennoch muß man sagen das die als typisch eingestuften Mängel sich doch gerade bei diesem Modell häufen.
    Klar, auch ein Toyota, der ja bekanntlich nie kaputt geht hat seine schwächen. Zum Beispiel der den wir probe gefahren sind war bei nicht mal 2000km schon "defekt"


    Aber wie schon gesagt, die Liste der "Standart-GolfIV-Mängel" ist doch schon arg lang. Schlimmer noch ist aber der Umgang mit den Kunden seitens VW!


    Mann kann das natürlich auch alles schön durch die rosarote-VW-Brille sehen, aber ist das der richtige Weg? Probleme runterspielen und dann rumjammern wenn das Kind im Brunnen liegt?
    Noch hat VW den Ruf qualitativ Hochwertige Autos zu bauen...noch!


    Auch beim GolfV gabs in der Testphase ausreichend Probleme durch welche sogar die geplante Markteinführung ins wanken kam. Man konnte mit Sicherheit nicht alle Probleme für die erste Modellreihe beseitigen! Aber wie schon gesagt, der eine hat Glück, dafür trifft es wen Anders eben noch härter!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()

  • MOIN!
    ich hatte vor dem Golf einen Lupo und der stand mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Zig-mal Zündungsausfälle, und die Elektrik musste auch einige male getauscht werden. (Montagsloop)


    Nun fahre ich Golf, ich wollte eigentlich immer den G4 haben, aber leider hats nie so richtig geklappt, und ich bin sowas von zufrieden, mal von der Motorenleistung abgesehen (1.4).
    In der Werkstatt stand er bisher noch nicht.
    Ich liebe meinen Golf!


    Probs kann man mit jedem Auto haben und nur weil ich Ärger mit dem Loop hatte verfluche ich nicht gleich den ganzen Konzern... Ausser ich würde Mercedes fahren.. :]


    Gruß Elfranko

  • Gibt's eigentlich noch ein Auto/Hersteller mit eingebauter SchreibenrunterfallautomatikundaufKostensitzbleibtechnik?

  • ja bei peugeot !!


    mein freundin ist die heckscheibe im 206 nach 3 jahren rausgerostet und peugeot eollte nicht zahlen. genau da selbe bei meiner tante in nem größeren peugeot !! und wenn ich noch andere probleme die sie hatten aufzählen würde, würdet ihreuchwirklich sowas von totlachen ! wie z.b. das sich einfach von alleine alle 4 türschlossschrauben lösen und man nicht mehr zuschliessen kann ... usw...usf....

  • Ich hatte einen BMW 316ti Compact BJ 2002.Hatte den Wagen damals mit 6000km gekauft,war ein halbes jahr alt.Und bumsfalldera,nach knapp 9000km war der Motor im Eimer.War ein Garantiefall aber trotzdem ärgerlich.Man sieht es kann ales und jeden erwischen.

  • also nachdem ich keine kulanz bekommen habe bei vw, nur wegen einer inspektion ZU WENIG schei´´ ich auf diese markE ich werde meine gurke nun verkaufen und mir einen tollen JAPANER kaufen jede wette, dass ich zufreiden sein werde ICH SCHEI´´ AUF VW

  • genau das meinte ich ja. An jedem Auto kann mal was kaputt gehen, aber mit welcher arroganz VW mittlerweile seine Kunden behandelt. Die haben die Zeichend er Zeit leider noch nicht erkannt. Hättest Dir besser nen Audi gekauft. Dann bist Du auch nicht Kunde 2. Klasse!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    genau das meinte ich ja. An jedem Auto kann mal was kaputt gehen, aber mit welcher arroganz VW mittlerweile seine Kunden behandelt. Die haben die Zeichend er Zeit leider noch nicht erkannt. Hättest Dir besser nen Audi gekauft. Dann bist Du auch nicht Kunde 2. Klasse!


    Das mit Audi ist Wunschdenken.


    Wenn du mit nem A8 oder RS6 ein Problem hast, mag es sein das es keine Schwierigkeiten gibt. Fährst du nen "normalen" A6 bzw A4 Avant, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Erinnere mich u. a. an Scheibenwischer, wo an den Armen der Lack abplatze. Genau 2 tage nach Garantieende. Also hin. Was war? Audi gibt darauf nichts, pech gehabt. Gab noch andere Kleinigkeiten mit Multitronicgetrieben etc. Da stellt sich Audi genauso stur. Was Kulanz angeht und das bei Fahrzeugen die zwischen 40 - 50 Tausen Eur liegen... Wie gesagt mit A8 kann es anders sein... nicht aber mit den normalen. (Sagte uns der Händler auch schon, seitdem Audi 2 Jahre Garantie geben muss, siehts mit Kulanz sehr sehr mau aus... )


    Gruß


    Marcus


    Gruß


    Marcus

  • OPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELOPELPELOPELOPELOPELOPELOPELOPEL



    müsste man haben....


    ;)

  • stimmt, bei so einer kiste regt man sich wenigstens nicht auf wenn was kaputt ist, da freut man sich eher:D

  • Toller beitrag!


    Bei opel bekommst du durchgerostste radkaesten gratis dazu.... :D

  • Zitat

    Original von Bellum
    Troller beitrag!


    Bei opel bekommst du durchgerostste radkaesten gratis dazu.... :D


    :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!