Videoclip/Soundfile meiner Bastuck-Supersport GruppeA Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Videoclip/Soundfile meiner Bastuck-Supersport GruppeA Auspuffanlage

      Hi @ all

      Nachdem man mich hier im Forum über 1 1/2 Jahre genötigt hat mal endlich einen brauchbaren Soundclip von meiner Bastuck-Supersport Kombianlage zu machen,kann ich nun all denjenigen mitteilen,das ab sofort zwei Videos verfügbar sind.Wir haben sie heute gedreht!Ich hoffe man hört genug denn es war zu dem Zeitpunkt sehr windig.

      Also Vorhang auf zur Deutschlandpremiere von SharpShooter's Auspuffanlage:

      Video 1 Klang im Stand

      Video 2 Klang bei Fahrt


      Gruß Jan

    • Schöner Sound, kling auch nicht zu übertrieben.

      Wie oft wurdest du schon von den GRÜNEN angehalten wegen dieser Anlage?


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Hört sich echt gut und nach Power an. Nur wäre es schön gewesen, wenn die Videos ein wenig länger gewesen wären.
      Aber echt super Sound, so muss das klingen. =)

      Und das nächste mal bis so 5000 drehen, da hört er sich gewiss noch geiler an. :D

    • will den sound auch haben *saber saber* kann ich die anlage auch auf nem 1.6er 8V verwenden????

    • Noch vor 2-3 Jahren hättest du mich mit diesem Sound wirklich beeindrucken können =), mittlerweile aber finde ich so Auspuffsounds nur noch peinlich :(, weil man zumindest hier bei uns an jeder Eisdiele (oder wo man auch immer vorbeifahren mag) nur noch als Vollassi angesehen wird und ja, da kann der Auspuff klingen wie er mag, solange kein V8 oder ein Motor mit über 5 Liter Hubraum davor hängt, dem der Sound von Werk spendiert wurde ;)

      Hab daher meinen Sportauspuff auch vor ca. 1-2 Jahren demontiert und wieder auf Serie zurückgerüstet und ob du es glaubst oder nicht, ich bin seitdem ein ganz anderer Mensch (ganz ehrlich) :D

      Endlich kann ich an allen Locations wieder in Ruhe und gemütlich vorbeicruisen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, das mich die Leute da in dem Cafe bzw. in der Eisdiele als genau den gleichen Proll ansehen, als den ich die Leute ansehe, die mit Ihrem Wagen und einem überproportional lauten Auspuff an mir vorbeifahren.

      Und ganz ehrlich, immer wenn man einen Wagen mit so einem Sound an einem vorbeifahren hört, dann denkt man nicht, "man was für ein geiler Sound", sondern "man schon wieder so ein Assi" :(

      Ist zumindest bei uns hier so, deswegen "runter mit den Sport-Auspuffanlagen" und "back to the roots" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • klar deine einstellung ist auch nachvollziehbar aber das ist ja auch irgendwo ne geschmacksfrage klingt halt für mich sportlich dezent
      bin aber trotzdem kein ASSI

    • @Gof_IV

      Ich kann behaupten noch nie in meinem Leben von den Grünen angehalten worden zu sein! =) Und falls ich doch mal wegen dem Auspuff angehalten werde sollte dann zeig ich brav meine EG-Genehmigung!Weiterhin hab ich ja noch die Zusatzoption einer richtigen Eintragung.

      @K-836

      Ja sorry, :( wir hätten auch gern die vids etwas länger gedreht aber ich hatte nur die Serien-Speicherkarte der Cam dabei.Auch spielte das Wetter nicht so mit...wir mußten für die clips immer Windstille abwarten sonst hätte man nur ein rauschen gehört, im Hintergrund ist nämlich ein Unwetter aufgezogen.

      Ich freue mich jedenfalls das euch der Sound gefällt! :)

      @AlexFFM

      Ob du glaubst oder nicht...mein Sound ist ganz stark davon abhängig wie man mit dem Gasfuß spielt...meine Anlage ist sehr wohl dazu in der Lage auch sehr dezent zu klingen je nach Drehzahl und wie man schaltet.Als Assi bezeichnet mich hier keiner...denn jeder bewundert meinen Duplex selbst von den Grünen hab ich schon ein Daumen hoch bekommen als sie an mir vorbei sind.Übrigens...ich hab die Anlage seit fast 2 Jahren.Ich habe die Anlage auch nicht um irgendwelche Leute an Cafes zu beeindrucken sondern weil ich diesen kernigen dumpfen Sound liebe und nicht dastehen möchte wie ein 18 Jähriger Jungspund der ne Ratte fährt mit zerfressenem ESD der pervers laut schreit und null klang hat,denn sowas hört sich für mich Assi an.Und irgendwie muß der Klang auch zum Fahrzeug passen...ich mach nunmal keinen auf dezent hab ja nun auch die R-RX dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von skyliner1987
      klar deine einstellung ist auch nachvollziehbar aber das ist ja auch irgendwo ne geschmacksfrage klingt halt für mich sportlich dezent
      bin aber trotzdem kein ASSI


      Also dezent klingt das auf dem Videoclip nicht mehr, aber mit dem sportlich hast du schon Recht :)

      Aber wie gesagt, man muss sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen, wie man selber andere Leute mit solchen Auspuffanlagen sieht und ganz ehrlich, bei 90% aller Auspuffanlagen denkt man doch echt immer, hoffentlich ist der gleich wieder weggefahren, das ist ja nicht zum aushalten.

      Und die 10% die übrig bleiben, sind für mich halt die, bei denen der Sound von Werk ab mitgegeben wurde und wo auch die entsprechende Power drunter steckt.

      So z.B. bei schönen 8 Zylinder Motoren, diversen Ami-Schlitten, oder aber von Werk ab gemacht Fahrzeuge wie den R32, M3, M5, RS4, RS6 etc.

      Weil da weiß ich wie gesagt halt auch, das die entsprechende Power dahinter steckt und der Sound zu einem nicht unerheblichen Teil auch vom Motor mit befeuert wird.

      Bei einem Opel Corsa, Golf 2 mit 60 PS etc. kann ich da aber wie gesagt nur Müde lächeln, egal wie gut der Sound bei dem Fahrzeug ist, es hört sich halt ganz anders an und vor allen Dingen belästigt es einen desöfteren, zumindest mich und die meisten aus meiner Umgebung.

      G4-Stylez hat seinen ESD auch demontiert und vielleicht liegt das auch nur an meinem Alter, aber ich kann mich mit solchen Auspuffsound irgendwie nicht mehr identifizieren, aber das muss ich ja auch nicht, gelle? ;)

      Will hier auch niemandem den Spaß an der Freunde verderben und finde es wie gesagt ja auch sehr interessant, was man mit welchen Anlagen alles für Sound gewinnen kann, im Endeffekt finde ich aber alle für mich jetzt im speziellen zu aufdringlich und bei einem nicht gerade potenten Motor absolut fehl am Platz.

      Aber das ist wie gesagt ja auch nur meine Meinung und ich respektiere selbstverständlich auch alle anderen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM
      Original von skyliner1987
      klar deine einstellung ist auch nachvollziehbar aber das ist ja auch irgendwo ne geschmacksfrage klingt halt für mich sportlich dezent
      bin aber trotzdem kein ASSI


      Also dezent klingt das auf dem Videoclip nicht mehr, aber mit dem sportlich hast du schon Recht :)

      Aber wie gesagt, man muss sich einfach mal durch den Kopf gehen lassen, wie man selber andere Leute mit solchen Auspuffanlagen sieht und ganz ehrlich, bei 90% aller Auspuffanlagen denkt man doch echt immer, hoffentlich ist der gleich wieder weggefahren, das ist ja nicht zum aushalten.

      Und die 10% die übrig bleiben, sind für mich halt die, bei denen der Sound von Werk ab mitgegeben wurde und wo auch die entsprechende Power drunter steckt.

      So z.B. bei schönen 8 Zylinder Motoren, diversen Ami-Schlitten, oder aber von Werk ab gemacht Fahrzeuge wie den R32, M3, M5, RS4, RS6 etc.

      Weil da weiß ich wie gesagt halt auch, das die entsprechende Power dahinter steckt und der Sound zu einem nicht unerheblichen Teil auch vom Motor mit befeuert wird.

      Bei einem Opel Corsa, Golf 2 mit 60 PS etc. kann ich da aber wie gesagt nur Müde lächeln, egal wie gut der Sound bei dem Fahrzeug ist, es hört sich halt ganz anders an und vor allen Dingen belästigt es einen desöfteren, zumindest mich und die meisten aus meiner Umgebung.

      G4-Stylez hat seinen ESD auch demontiert und vielleicht liegt das auch nur an meinem Alter, aber ich kann mich mit solchen Auspuffsound irgendwie nicht mehr identifizieren, aber das muss ich ja auch nicht, gelle? ;)

      Will hier auch niemandem den Spaß an der Freunde verderben und finde es wie gesagt ja auch sehr interessant, was man mit welchen Anlagen alles für Sound gewinnen kann, im Endeffekt finde ich aber alle für mich jetzt im speziellen zu aufdringlich und bei einem nicht gerade potenten Motor absolut fehl am Platz.

      Aber das ist wie gesagt ja auch nur meine Meinung und ich respektiere selbstverständlich auch alle anderen =)


      Kurze Info...ich hab nen 1.8er...der kling sogar mir Serie etwas kräftiger als all die anderen Motorvarianten die drunter liegen...ja er ist sogar klangkräftiger als der 2.0.Das ist nunmal so da kann ich nichts dran ändern.Ich habe mir keine Auspuffanlage ausgesucht die übelst laut ist oder so,der Klang kommt auch von meinem Motor.Komisch finde ich nur warum all deine aufgezählten Hubraummonster so klingen dürfen aber mein 130PS 1.8er nicht.Ist ja auch egal...jedenfalls hält hier keiner einen schön gemachten G4 mit solch einer Auspuffanlage als Assimäßig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Sorry, aber du willst deinen 1.8er doch jetzt wirklich nicht mit den von mir aufgeführten Motormodellen vergleichen, oder? :O

      Und wie gesagt, das hier soll kein Angriff auf dein Gefährt darstellen das du jetzt verteidigen mußt (das war nicht meine Absicht), hab nur meine Meinung zu dem Sound bzw. Sportauspuffanlagen im Allgemeinen abgegeben und bei der Meinung/Einstellung bleibe ich auch, zumindest bei Fahrzeugen die Motormäßig nicht dem entsprechen, was ich oben aufgeführt habe =)

      Und nur zur Info, finde den Sound wie gesagt für einen G4 sehr gut, mir mißfallen mit zunehmendem Alter halt Sportauspuffanlagen im Allgemeinen, das ist alles :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM
      Sorry, aber du willst deinen 1.8er doch jetzt wirklich nicht mit den von mir aufgeführten Motormodellen vergleichen, oder? :O

      Und wie gesagt, das hier soll kein Angriff auf dein Gefährt darstellen das du jetzt verteidigen mußt (das war nicht meine Absicht), hab nur meine Meinung zu dem Sound bzw. Sportauspuffanlagen im Allgemeinen abgegeben und bei der Meinung/Einstellung bleibe ich auch, zumindest bei Fahrzeugen die Motormäßig nicht dem entsprechen, was ich oben aufgeführt habe =)

      Und nur zur Info, finde den Sound wie gesagt für einen G4 sehr gut, mir mißfallen mit zunehmendem Alter halt Sportauspuffanlagen im Allgemeinen, das ist alles :)


      Ich vergleiche mein Fahrzeug nicht mit den aufgeführten Modellen ...das war nur eine Tatsache von mir das der 1.8er G im Gegensatz du anderen G Modellen(in der unteren Benzinerklasse allgemein) halt doch einen sehr kräftigen Motorklang hat(ist halt ne 20V).

      Ob du es glaubst oder nicht,ich belächel auch Fahrzeuge aber wie gesagt eher beulenübersähte Ratten oder 60PS Nähmaschinen die durch einen löchrigen Auspuff oder ausgeräumten Sport ESD klingen wollen wie die ganz großen.Sowas hat für mich nichts mehr mit schönem Klang zu tun.

      EDIT:

      Ich will mich hier auch nicht mit dem Klang brüsten...wollte ihn halt nur endlich mal veröffentlichen da große Nachfrage bestand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Also für mich ist das total wurst, ob ich jetzt einen V6 habe oder nur ne kleine Maschine :D
      Erstens weiß in der Stadt eh keine Sau, ob du nen V6 hast oder nicht.
      Und warum nicht Sportauspuff ???

      Einer mit Serie der sein Auto bis 5000 hochdreht hört sich sowas von beschissen an, das es nicht mehr höher geht - das ist peinlich.
      Wenn der Motor nur noch singt :D:D Das ist ein ASSI Hoch 3

      Nein, da habe ich lieber nen Sportauspuff, bloß nicht so laut.

      Meine Meinung =)