G4 Original Sportfahrwerk

  • Weiss jemand ob das Original VW Sportfahrwerk ein 17' FW ist ?
    Ich meine, kann ich damit die 17' Santas aufziehen ?

  • also ist ja ansichtssache, aber meiner meinung nach wäre die kohle für das VW-Sportfahrwerk rausgeschmissenes Geld. (auch wenns wie in deinem Fall schon verbaut ist, dafür würde ich aber nicht mehr für nen golf bezahlen)


    Erstens nur 10-15mm tiefer, und zweitens vom fahrverhalten nicht unbedingt so der bringer (im vergleich zu serie). Dann lieber nen vernünftiges Sportfahrwerk oder halt "nur" Federn

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • maniac2k3:
    Du fährst aber nicht den Sport Edition, wo sie ja vom Werk eingetragen sind ?


    Gruss,


    TC

    Einmal editiert, zuletzt von tc_discoz ()

  • ne, ich fahr nen pacific edition und habe sie nachträglich eintragen lassen

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also ist ja ansichtssache, aber meiner meinung nach wäre die kohle für das VW-Sportfahrwerk rausgeschmissenes Geld. (auch wenns wie in deinem Fall schon verbaut ist, dafür würde ich aber nicht mehr für nen golf bezahlen)


    Erstens nur 10-15mm tiefer, und zweitens vom fahrverhalten nicht unbedingt so der bringer (im vergleich zu serie). Dann lieber nen vernünftiges Sportfahrwerk oder halt "nur" Federn



    Das ist so eine Ansichtssache,


    wenn ich den Wagen alltagstauglich lassen möchte und er nicht unbedingt ganz tief soll, ist es ein gutes straffes Fahrwerk mit einem Schuss Kompfort.


    Ich bleib dabei, wer nich massiv runter will ist damit gut bedient. ;)

    Viele Grüße Bernd

  • wer massiv runter will und denoch ein wenig kompfort sollte sich fürs FK silverline bzw highsport entscheiden!


    mfg manuel

  • TweeK


    Mit welcher Tieferlegung und bei welchem Motor :O
    Bleibt noch die Frage Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk :O


    (Peinlich, natürlich Gewinde hab nachgeschaut, somit Fragen vergessen)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Möchte den Thread noch mal vorholen.


    Wenn ich denn doch etwas tiefer mit dem Seriensportfahrwerk möchte, welche Federn würdet ihr mir dann zu den Santas beim Diesel empfehlen.
    Das Fahrwerk sollte noch zusätzlich so 1-2 cm runterkommen, aber trotzdem alterstauglich bleiben.
    Bitte wenn möglich mal mit Fotos ;), danke.


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • da nimmst du am besten die Eibach Prokit Federn, die kommen 30mm runter. Dann hast du ungefähr deine 1-2cm mehr.

  • kaese83,
    vielen Dank für Deine Antwort, es dürfen aber auch 2-3 cm sein, nur nicht zu tief und unkompfortabel.


    Wie wären denn die H&R 35mm oder Vogtland 40 mm VA/HA, kommt der TDI dann auch noch etwas tiefer als mit dem Serienfahrwerk :O

    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • wenn du 40/40 runter willst, kannst du ja mal nach AP Federn suchen, gibt's hier auch einen Thread zu.
    habe in meinem alten auch eine Tieferlegung von 40mm VA/HA gehabt. War sehr alltagstauglich... aber würde jetzt aus optischen Gründen doch 50er nehmen.

  • Servus =)
    also ich bin vorher Golf 3 GT Special paar monate gefahrn (leihauto von Vaddern) ^^
    als ich dann mein 4er mit VW Sportfahrwerk bekomm hab dacht ich mir eigentlich nur.. "scheisse... das is mir zu weich" :D
    ganz ehrlich.. ich find da nix hart dran :P
    aber sieht ja jeder anders..
    aber von meiner Seite her.. ruhig zupackn =)


    mfg
    Maddin

  • Ist es denn bei 50/50 mm Federn und 1,9 TDI grundsätzlich nötig, den Stabi etc. zu ändern, oder passt es auch nur mit den Federn :O
    Die Frage kommt, da es hier im Forum so viele unterschiedliche Aussagen gibt.


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Endlich getan und H&R 35mm Federn bestellt =); und dann noch neu fürn Schnapper-Kurs von 85,-€ :D.
    Kommen aber erst rein, wenn die Santas und die Distanzscheiben wieder drauf sind.



    Gruß Bernd



    Danke für alle Tipps und Antworten ;) und für eure Geduld :D :baby:

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!