Help! Beleuchtung der Klimatronic "wackelt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Help! Beleuchtung der Klimatronic "wackelt"

      Hallo,..

      ich habe folgenden Effekt, und wollte mal nachfragen ob jemand einen Tipp hat oder schon das gleiche passiert ist.

      Ich habe einen Golf IV Variant (neu) seit ca. 3 Monaten.
      Schon in den ersten 2 Wochen viel mir auf, dass die Beleuchtung (blau) der Klimatronic irgendwie ganz kurz "flackert".

      Das passierte meistens aber so schnell,.. das cih es garnicht richtig wahrnehmen konnte.

      Nun bin ich aber öfters auch Abends unterwegs,.. und nun konnte ich beim Fahren genau merken,.. das bei 1 Stunde Fahrt, ca. 15mal ganz
      kurz (< 1Sekunde) die blaue Beleuchtung ausgeht
      (aber auch nur bei der Klimatronic) und dann normal wieder da ist.

      Ob die Beschriftungssysmbole auch verlöschen kann ich nicht sagen,da man das so schnell nicht sehen kann.
      Zumindest hat die Klimatronic sonst keine Schwierigkeiten.

      Ist es bekannt, das die Verkabelung (stecker, Kabel oder so) öfters ein Problem hat oder sollte ich mal darüber nachdenken
      das in der Klimatronic-Platine vielleicht ein "wackelkontakt" da ist,..

      danke...
      Grüße Micha
      PS: das ich ansonsten damit in die Werkstatt gehe (Garantie), ist schon klar. ich habe aber einen 6fach Wechsler nachgerüstet und dann
      erzählen die mir nachher noch, ich hätte an den Karbeln gemurkst,..
      (war aber vor dem Umbau auch schon so und ich musste ja nur mit einem T_Adapter ans Radio.)

    • blaue Kima-Beleuchtung geht kurz aus,..

      tja,.. und ich weiss nicht, ob die Klimaanlagenfunktion davon betroffen ist,..
      und vor dem Sommerurlaub schaffe ich aus beruflichen Gründen kein VW Termin mehr,..

      und im warmen Südeuropa möchte die Klima nicht missen !?!

      hmmm,.. ausser mir, noch bei keinem anderem vorgekommen ??