Was könnte ich für meinen Wagen noch verlangen?

  • Da ich mir heute mal ein paar Gedanken zum Thema Neuwagenkauf gemacht habe, wollte ich hier mal in die Runde fragen, was ich wohl noch für meinen Wagen bekommen könnte, also wenn ich Ihn so komplett wie er da steht, verkaufen würde.


    Anbei ein paar Daten, vielleicht habt Ihr ja Erfahrungswerte.


    1.6 8V mit 74kW
    Februar 1999
    88.000 km
    5-Türer
    5-Gänge
    Farbe BMP (schwarz)
    Klimaanlage
    Lederausstattung mit Sportsitzen
    VW Radio-Navigationssystem MFD
    Technikpaket (Zentral, elektr. Fenster, Alarm etc.)
    Dreispeichenlenkrad
    19 Zoll Alus mit 225/35/19
    Bilstein/H&R Fahrwerk
    Jubi GTI Front
    Jubi GTI Heck (noch nicht montiert)
    ProjektZwo Seitenschweller
    schwarze Hella Scheinwerfer
    Celis Rückleuchten
    Chromspiegelkappen
    Kleinteile


    Hier ein paar Bilder, teilweise auch älter, also nicht wundern wenn das Navi nicht zu sehen ist ;)


    [Blockierte Grafik: http://img77.echo.cx/img77/3469/alexffm80oj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x480/P4150020.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x480/P4150025.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich sag einfach mal 9000-9500 :O
    nur so einfach aus dem kopf...ohne groß zu rechnen :)


    dass man die tuning teile nie bezahlt bekommt, ist ja (leider) bekannt :(


    aber er hat eine top austattung und ist super gepfelgt =)


    für ca 10teur bekommt man allerdings schon einen voll ausgestatteten GTI. :baby:

  • Zwischen 8 und 9000, würd ich mal sagen.


    Tuning zahlt ja leider(fast) keiner, und das Auto ist immerhin schon 6 Jahre alt, und "nur" ein 1,6er...

  • Denke kaum mehr als 9500€; dann aber auch nur wegen dem Top Innenraum und dem Navi. Die Anbauteile außen bringen kaum einen Mehrpreis; da wäre es lohnender auf Serie oder zumindest Seriennähe zurückzurüsten und die Teile einzeln zu verkaufen; glaube kaum daß z.B. die Jubi Teile am Auto mehr bringen als einzeln bei eBay ;)

  • knapp 11000Euro denke ich! Es mag sein das man die Tuningteile nicht bezhalt bekommt aber die Preise die ihr genannt habt ist wirklich ETWAS zu wenig..

  • Ihr könnt mich steinigen :D, aber ich sage mal maximal bis zu 8000. Bin kein "Tuning-Freak", und mich würden einige Dinge eher abschrecken denn anlocken. Nur mal so aus einer anderen Sichtweise. Gebe natürlich damit auch zu, dass ich das nicht abschließend beurteilen kann. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige. Ich sehe das nüchtern: 6 Jahre alt, Benziner, keine Climatronic. Leder ist absolute Geschmackssache. Der Wagen sieht sehr gepflegt aus, keine Frage. Das würde mich eher wieder anlocken, da ich mit der ins Auto gesteckten Liebe auch ein dementsprechendes Behandeln verbinde. :)

    Einmal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • Alex
    wenn du ihn wirklich verkaufen willst, bau halbwegs
    alles wieder auf Serie um.
    Schon allein für die Lederausstattung bekommst du über 1000 euro.
    Dann noch fürs MFD, die Jubi Teile und
    natürlich für die Räder auch noch ne Menge.


    Und für Serie sicher noch 8000


    Mfg

  • Zitat

    Original von wolf_99
    Der Wagen sieht sehr gepflegt aus, keine Frage. Das würde mich eher wieder anlocken, da ich mit der ins Auto gesteckten Liebe auch ein dementsprechendes Behandeln verbinde. :)


    Noch einer der auf SM steht 8) :D


    PS: Würde auch rückrüsten. Macht das Rechnen viel einfacher. Und einzeln bringen die Sachen wohl mehr Geld.


    Was sagt denn DAT wenn Du den Wagen dort einträgst. Und was für ein Modell war das denn mal? Basis, Trendline, Comfortline, Highline?


    Ich hab einfach mal C eingetragen, um das 3 Speichenlenkrad zu berücksichtigen.
    Für einen Comfortline sagt DAT das hier:

    Zitat

    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.038,00 EUR


    Sitze, Felgen, Stoßstangen, Schweller, DVD, Hifi usw. separat verkaufen dann kommst Du auf das gewünschte Ergebnis denke ich.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Alex
    Ich würd Highline ausschließen.
    Die Türleisten sehen unlackiert aus.


    Der EK vom Händler is ja unverschämt !


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Hätt auch zwischen 6-7 T€ geschätzt.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hätt auch zwischen 6-7 T€ geschätzt.


    für den preis würde ich den SOFORT nehmen;) überred ihn mal das er den für diesen preis verkaufen tut:)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hätt auch zwischen 6-7 T€ geschätzt.



    das ist zu wenig..




    ich würde sagen so 9-10T€..

  • Ich danke euch für eure Preisvorschläge bzw. eure Meinungen =)


    Hatte auch so mit ca. 9000 Euro gerechnet (also so wie er da steht), da optische Tuningteile vielleicht nichts bringen, er als Komplettpaket und mit der Innenausstattung aber sicher etwas reizvoller ist, als ein vergleichbarer Wagen ohne die optischen Veränderungen bzw. Aufwertungen.


    DAT, Schwacke und Autobudget haben einen Händlerverkaufspreis (und an den halte ich mich, da ich meinen Wagen ja privat und nicht beim Händler verkaufen will) zwischen 8500 und 9000 Euro ermittelt, wenn ich dann noch die Tuningteile (für Felgen bekommt man schon etwas Aufpreis, zumindest für 19 Zöller und auch der Rest sollte bei einem Liebhaber bzw. Tuningbegeisterten noch zusammen 500 Euro bringen) dazurechne, sollten 9000 Euro schon drin sein, oder? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe ja kürzlich meinen Golf IV TDI verkauft. Der war EZ. 09/00, 75tkm, Highline, mit Leder, Standheizung, 17" BBS Räder (ohne Macken) und sonst auch alle Extras. Das Auto war wirklich topgepflegt !


    Habe 11000 EUR bekommen. Und ich sags Euch, letztlich war ich darüber noch froh. Die Resonanz war nicht sehr hoch. Und die wird dem Fahrzeug eher noch geringer sein.


    Ich kann Dir nur den Rat geben die 19 Zöller runterzumachen, das MFD auszubauen u. alles separat zu verkaufen. Solltest Du Deine Original-Stoffausstattung noch besitzen, diese wieder einbauen u. die Lederausstattung verkaufen. Wenn nicht, verkaufen ihn mit Lederausstattung, dann hebt er sich von den zig Angeboten etwas ab.


    Schätze mal Du bekommst 8000-8500 EUR. (ohne MFD)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich danke euch für eure Preisvorschläge bzw. eure Meinungen =)


    Hatte auch so mit ca. 9000 Euro gerechnet (also so wie er da steht), da optische Tuningteile vielleicht nichts bringen, er als Komplettpaket und mit der Innenausstattung aber sicher etwas reizvoller ist, als ein vergleichbarer Wagen ohne die optischen Veränderungen bzw. Aufwertungen.


    DAT, Schwacke und Autobudget haben einen Händlerverkaufspreis (und an den halte ich mich, da ich meinen Wagen ja privat und nicht beim Händler verkaufen will) zwischen 8500 und 9000 Euro ermittelt, wenn ich dann noch die Tuningteile (für Felgen bekommt man schon etwas Aufpreis, zumindest für 19 Zöller und auch der Rest sollte bei einem Liebhaber bzw. Tuningbegeisterten noch zusammen 500 Euro bringen) dazurechne, sollten 9000 Euro schon drin sein, oder? :)


    So ähnlich sehe ich das auch wenn du 9000€ erreichen willst. Aber die bekommst du dann auch ohne Front-, Heckansatz und Seitenschweller; die kannst du noch seperat verkaufen und kommst so vielleicht sogar noch auf rund 9500 ;)
    Darf man fragen was dann nach dem IVer kommt? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!