Geschwindigkeitssignal woher bekommen!

  • Hallo!


    Ich brauche für mein Komfortsteuergerät ein Geschwindigkeitssignal.


    Ich meinen Plan steht, dass es am Wischwasch Relais abgegriffen werden kann nbur wo genau liegt das und welchen Pin brauche ich da?


    Grüße Alex

  • am einfachsten wär es glaub ich am radio abzugreifen ist glaub blau weiß. aber am kombi isses auch. mfg

  • Vielen dank.


    Ich hoffe das ich es morgen finde.
    Weißt du zufällig wo genau das Wischwasch Relais liegt?


    Grüße ALex

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    am einfachsten wär es glaub ich am radio abzugreifen ist glaub blau weiß. aber am kombi isses auch. mfg


    quatsch.....das wischerrelais ist viel dichter dran. ;)

  • liegt am wischerrelais gala an ?!

  • am wiwa relais pin 1 meine ich blau/weise leitung

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Also ich habe es für mein Navi direkt am Kombiinstrument abgegriffen ist ein grünes Kabel, vorsicht aber es hat da 2. Am besten so ein machs dir selber Buch kaufen da steht alles drin im Schaltplan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!