MCD in Nicht-Highline Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD in Nicht-Highline Golf

      Hallo,

      hat ein G4 Special, also ohne Highline-Ausstattung, der mit einem MCD ab Werk (RLB) ausgerüstet ist, bereits das grosse Highline-MFA (FIS) ?
      Oder werden die Pfeile in einem "normalen" MFA eingeblendet ?

      Auf einigen Bildern sieht die Beleuchtung des MCDs grün aus. Ist sie nicht wie beim G4 üblich in blau gehalten ?

      Vielen Dank für Euer Feedback,

      TC

    • Also das Benutzen der Suche-Funktion hätte einige, wenn nicht sogar alle Fragen beantwortet.

      Außerdem bist du einem Irrtum aufgesessen:
      Ob das Auto eine Highline-Ausstattung hat oder nicht hat nichts mit dem MCD oder der MFA zu tun. Die Highline-Ausstattung ist einfach nur eine Ausstattungsvariante.
      Was du meinst bezieht sich nur auf das Kombiinstrument. Es gibt ein sog. Highline-Kombiinstrument mit der großen MFA und eine Midline-Version mit der kleinen MFA. Aber ob dieses Kombiinstrumentverbaut ist, hängt nicht von der Ausstattungslinie "Highline" des Fahrzeugs ab. Es kann einen Highline-Golf auch ohne dieses Highline-Kombiinstrument geben. Genauso gut kann ein Golf IV "Special" (der auf der Basis-Version basiert) mit dieser MFA ausgerüstet sein. Ob so eine MFA verbaut ist hängt von der Sonderausstattung des Autos ab. Diese MFA war nur verbaut, wenn man ein Navi ab Werk oder ein MFL in Verbindung mit einem Radio (gamma oder delta) bestellt hat.
      Ob in deinem Golf so eine MFA verbaut ist, kannst du doch ganz leicht selber herausfinden. Du musst nur in dein Auto schauen.

      Und nein die Pfeile werden nicht in der kleinen MFA angezeigt. Wie sollte das auch gehen.

      Ich persönlich hab noch nie ein grünes MCD gesehen. Aber keine Sorge. Wenn du dir ein MCD von VW (Teilenummer 1J0...) holst, dann ist die Beleuchtung auch blau/rot. VW macht zwar manchmal komische Sachen, aber ein grünes MCD in einen Golf IV einbauen, gehört nicht dazu.

      Steffen

    • Wenn man ein MCD ab Werk hat, ist die große MFA immer mit dabei.

      MCD-Navis mit grüner Beleuchtung gibt es zwar, diese sind dann aber von Skoda. Und die von Seat sind rot. Es gab bei diesen zwei das MCD auch mal eine Weile.
      VW-Navis sind aber immer blau/rot. Und die Marke steht auf dem Navi immer mit drauf.

      Gruss, Andreas