HELP! Wichtige Fragen zum XENON Golf IV !!

  • Hallo erstmal und MAHLEZEIT iss ja gleich 12 Uhr...


    so,


    ich habe ein riesen Problem. Ich dachte immer bis vor 2 Tagen das ich so einigermaßen über die Xenonscheinwerfertypen + Zubehör infomiert bin.


    BIS JETZT - dazu aber später.


    Mein momentaner Wissenstand...folgendes:


    Es gibt für Golf 4 zwei Arten von Xenonscheinwerfern.


    NEUES - Altes Modell.


    Abgesehen nun von Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage das lassen wir mal weg, ist folgendes zum BETRIEB notwendig bzw. muss im Scheinwerfer verbaut sein:


    ALTES MODELL:


    2 Xenonscheinwerfer mit EXTERNEN Zündgeräten + 1 Steuergerät FAHRERSEITE hinten am Scheinwerfer montiert.


    Mit Adapterkabeln und Leuchtmittel sollte es nun leucten wenn alle tEile dabei sind.


    Es gibt bei den ALTEN Modellen keine Möglichkeit ein Steuergerät HINTEN am Scheinwerfer zu befestigen.


    NEUES MODELL:


    2 Xenonscheinwerfer mit INTERNEN Zündgeräten, 2 Steuergeräte jeweils hinten angebracht.


    Auch hier mit Adapterkabeln und Leuchtmittel sollte es nun leucten wenn alle Teile dabei sind.



    #######


    IST DAS SOWEIT RICHTIG ????



    DENN:


    Nun taucht ein Satz Xenonscheinwerfer für DEUTSCHEN VERKEHR auf der folgende Bauart aufweis:


    2 Xenonscheinwerfer mit INTEGRIERTEN Zündgeräten ( wie neue Modelle ) ABER: BEIFAHRERSEITE keine Möglichkeit ein STEUERGERÄT anzubringen.


    Was iss das ?? Ist das Möglich?


    ALTE MODELLE von HINTEN angesehen aber NEUE da innen die Zündgeräte drin sind ??


    Wie geht das, wie schliest man das an ??


    Heir die Bilder dazu:



    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/altxen1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/altxen2.jpg]



    ICH HOFFE EINER KANN MIR HELFEN LOL

  • *up*



    Hat keiner eine Idee ?


    Weis echt keiner bescheid?


    Jibbed ja ned :]



    Michi

  • 1. Zündgeräte sind immer intern (kleiner Kasten innen am Deckel)
    2. demzufolge ist das ein alter ->Zündgerät ist 2-polig

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • du musst zündgerät und steuergerät unterscheiden, sind 2 parr schuh. mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!