Töne der Sirene ändern...

  • Hallo Forum,


    habe eine Sechs-Ton-Sirene bei meiner Alarmanlage dabei und nun möchte ich den bestättigungston ändern. sie hat ja sechs töne.


    habe dazu auch schon der hersteller kontaktiert, der hat mir dann eine zeichung per pdf geschickt und da muss man einfach was trennen. siehe bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.michael-schaeck.de/golf/alarm1.jpg]


    leider sieht meine platine aber ganz anders aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.michael-schaeck.de/golf/alarm2.jpg]


    die sirene hat ja 6 töne, auf der platine sind 6 schwarze teile mit 3 füsschen dran, siehe haben auch eine nummerierung von 1-6 möchte nur nix kaputt machen.
    kann mir einer von euch sagen was ich wo trennen muss damit ich nen anderen ton bekomm?


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Die kleinen schwarzen Teile sind Transistoren, und wahrscheinlich wird jeder davon einen Ton schalten von den 6 verschiedenen.


    Wie schaltet man da normal die Töne um??? Mit einem Schalter???


    Muss ja irgendwie manuel zu machen sein...

  • also nach den anleitung die der händler mir geschickt hat (siehe oben) muss man eine leitung durchknipsen. aber ich habe ne andere sirene, vielleicht muss man einen transistor einfach abknipsen? ist dann halt leider nimmer rückrüstbar.


    grüße

  • die sechs töne wechseln bei einem vollalarm alle 3 sekunden durch.
    manuell kann ich töne nicht umschalten, nur indem ich irgend ein teil durchtrenn.


    sie laufen ab in der reihenfolge:
    1
    2
    3
    4
    5
    6


    der erste ton tönt eben nur ganz kurz auf beim aktivieren und deaktivieren.
    wenn jetzt aber der erste deaktiviert wird tönt der zweite ton beim aktivieren und deak. auf.
    auch bei einem alarm kommt den der erste ton nimmer. so die beschreibung des hersteller.


    danke für die mühen!!
    micha

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • also es öffnen und schliessen chirpen wird durch das durchtrennen nicht beeinflusst, jediglich die tonfolge der sirene. somit kannst du auswählen ob nur 2,3,5 oder 1,2,3,4,5,6 oder ähnliche bei vollalarm ablaufen sollen.


    in good old Germany ist glaub ich nur Ton 4 oder so erlaubt.... müsst auch bei der Alarmanlage sein...


    ich selbst hatte nur den richtig schrillen drinnen :D

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • habe grad vom hersteller erfahren das ich noch die alte sirene hab und das umstellen nicht möglich ist. super. X(


    trotzdem danke für alles

  • nenn mir mal typenbezeichnung vom ic...vielleicht fällt mir was dazu ein :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!