Knacken in den Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken in den Boxen

      hi @ all,
      hab folgendes Problem: Wenn ich in ne Kurve fahre knackt mein Sound. Nicht immer aber ab und zu ... Im Auto is nen MFD ver. D Navi und nen DSP verbaut. Hab das jetzt mal über die Klangverstellung die verschiedenen Boxen einzeln angesteuert, mit der Erkenntnis, dass es auch ALLEN Boxen kommt :(
      An was kann denn das liegen ? Wohl nen Wackler am Kabel !? Aber wo zur Hölle fang ich bloß an zu suchen ???


      H E L P !!!!!!!!


      Grüßle

      andi

    • joa hätte auch aufn nen wackler am kabel getippt. am besten fängst du mal damit an die kabelenden zu kontrollieren also an jedem einmal wackeln während musik läuft. vielleicht tut sich ja was :O =)

    • huhu,
      also der Vorbesitzer hat ne 2. Endstufe ans Navi anschließen lassen. Die sitzt in der Seitenverkleidung wo normal die hinteren Türen sind... Ich hab mal an den Steckern von der DSP Endstufe gewackelt aber nichts, war vor 2 Tagen beim Freundlichen der hats Navi rausgezogen und an den Steckern gewackelt auch nichts... is halt komisch weils wirklich ALLE Boxen sind man kanns netmal auf eine Seite eingrenzen :( Türdurchführung hab ich schon gewackelt auch ohne Erfolg...

      Grüßle

    • ähm also für gewöhnlich blinke ich net *g*
      aber es ist meine ich in der Tat so, dass das Knacken Einschlagswinkel bedingt ist. Also eher bei starken Kurven als bei langezogenen ....
      Hast du ne Vermutung ?

    • Ich habe es selber gehabt, und zwar immer dann, wenn
      sich der Blinker ausgeschaltet hat.

      Ich vermute es liegt an der Stromversorgung für die
      Endstufe(n) die ich nicht direkt von der Batterie geholt
      habe, weil ich zu faul war das halbe Auto auseinander zu bauen.

      Nachdem ich direkt hinter dem Navi ein Enstörfilter für
      die Cinch Leitung gesetzt hatte war Ruhe. :)

      Möglicherweise gibt es auch einen anderen Grund aber der
      Filter hat geholfen.

    • hmmm....
      also Stromkabel und Sicherung gehen bei mir glaub direkt von der Batterie ab. Zumindest liegt die extra Sicherung in der Batterieabdeckung...
      Wie genau sieht so ein Filter aus ? Oder scheidet das nun aus, da die Leitung direkt von der Bat. kommt ?


      andi

    • Das beruhigt mich ja jetzt doch, dass es scheinbar nicht an der
      Stromversorgung liegt. So ein Teil bekommt man z.B. bei
      Reichelt. (5,25€) Ist von der Qualität sicher nicht das Beste,
      aber es erfüllt seinen Zweck.


    • Wieso beruhigt dich das ? Mich beruhigt das ganz und gar nicht, das würde ja heissen das es doch irgendwo nen Wackler zu sein scheint !?
      Ich werde mir jetzt auf jedenfall mal diesen Filter bestellen, aber sollte es das nicht gewesen sein dreh ich durch. Ich kann doch net das ganze Auto auseinander nehmen :( Und wenn ich zum Freundlichen geh bin ich locker 500€ los........

    • Es beruhigt mich insofern, dass ich mir es sparen kann das
      Kabel doch bis zur Batterie zu legen. :D

      Einen Wackelkontakt kann ich bei mir ausschließen, wie
      es bei dir aussieht kann ich natürlich nicht sagen…

      Denk an das Entriegelungswerkzeug falls du noch keins hast! Bekommt
      man auch bei Reichelt. (für das MFD 2 mal!)

    • aber wenn ich davon ausgehe, dass es alle Boxen sind kanns ja nur also rein theoretisch entweder an der DSP Endstufe liegen ( Stecker bzw. Zuleitungskabel ) oder direkt hintem am Navi. Oder bin ich jetzt aufm ganz Falschen Dampfer ? Oder welche Rolle könnte die 2. Endstufe da noch spielen ? An den Kabeln / Stecker die direkt ans Navi gehen hat der KFZ Meister schon gewackelt da war nichts zu hören... man man man immer meine Karre :/

    • Welche meinst du denn jetzt ? Die 2. nachträglich eingebaute ? Oder das DSP übers Navi ausschalten ?

      Edit: Also an Endstufe 2 hängt im Moment gar nichts, werde aber heute Nachmittag mal die Sicherung vorne raus machen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -idna- ()

    • So Fehler gefunden und behoben :)
      War ein loses Massekabel der DSP Endstufe das sich hinterm Kombiinstrument gelöst hatte und immer an den Rahmen des Autos gekommen ist.
      Jetzt tut wieder alles ^^