VW Seriensportfahrwerke?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Seriensportfahrwerke?

      Ich will meinen Golf nicht wirklich viel tiefer legen, ausserdem soll er komfortabel bleiben. Was gibts denn serienmässig von VW für Sportfahrwerke? Steht ja bei vielen Wagen dabei (GTI, V6, R32, etc) das sie eins haben. Um wieviel tiefer sind die so und was kosten die?
      Soll was für einen 1,9l 90PS TDI werden.

    • ich haben meinen 4er mit dem sportfahrwerk bestellt (das aus der standart aufpreisliste)

      kosten: 200 € aufpreis
      maße: vorne 10mm hinten 15mm (habe ich hier im board gelesen)
      härte: kann ich nicht sagen, da ich meinen 4er noch nicht habe ;(

    • Also ich hab mein Sportfahrwerk hier noch rumliegen.
      Ist aus meinem 1.6er Sport Edition.Ist 3 Monate alt und wegen einem Gewindefahrwerk muste es weichen.Falls jemand Interesse hat soll er sich bei mir melden.

      Gruss nofear

    • Habe auch das original Sportfahrwerk. Die Dämpfer sind definitiv härter (aber keines falls unkomfortabel) abgestimmt als das normale (Matsch)Fahrwerk. Jetzt mit den 35er H&R sag ich mal perfekt für den Altagsgebrauch - man kommt schon sehr flott um die Kurven und hat nur sehr geringe Einbußen im Komfort.
      Um richtig tief zu werden kommst Du jedoch um ne knackige Härte nicht rum ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manuel_FZR ()