Einbaupläne für Golf 4, 3-Türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbaupläne für Golf 4, 3-Türer

      Tach zusammen,

      hab mir alle nötigen Hifi Komponenten besorgt. Frontsystem wollte ich erstmal beibehalten und testen wie es sich mit meinem Amp verträgt.

      Erstmal wollte ich 4 Kanal Amp (2k auf Frontsystem und 2K-Brücke auf Sub) machen. Endlösung soll aber 4k Front + Rear und noch ein Amp 2k auf Sub sein. Dazu hab ich mir 35er Kabel besorgt, Chinch + Remote... Lautsprecherkabel. Alles da.

      Hab allerdings keine Lust meine Karre auf Gut Glück zu zerlegen ohne zu wissen wo welche Schrauben sitzen :)
      Wenn mir jemand einen Einbauplan für einen Golf 4 Bj. 98 3-Türer besorgen könnte wäre ich ihm sehr dankbar. Ich würde meinen Einbau dann auch dokumentieren und eine PDF-Anleitung machen.

      Was meint ihr zu den Original-Hochtönern im Golf? Vertragen die den Amp oder sollte man die direkt tauschen (schreien ja jetzt schon). Vielen Dank fürs LEsen und freue mich auf eure Antworten.

      mfg.

    • Mhh, hinten bauste nen Coax-System ein?
      Das hätte ich nicht gemacht, lieber vorne vernünftige einbauen. Aber das ist warscheinlich zuspät!?

      Eine EInbauanleitung hab ich noch nicht gesehen, jedenfalls keine in welcher beschrieben ist welche Schraube wo ist.

      Ich habe das Buch: amazon.de/exec/obidos/ASIN/376…_ka_1/302-9931264-8992033

      und bin damit immer gut zurecht gekommen.

    • Warum hättest du das nicht gemacht? Hab noch nicht alles da, noch kann ich variieren :)

      Ich bräuchte ne Anleitung wo die einzelnen Teile abgebildet sind und wo auch die Bohrungen eingezeichnet sind, einen normalen Einbauplan halt. Das Buch ist bestimmt nicht schlecht, in der BEwertung steht aber drin das es nichts für 2-Türer ist.

      Wenn es sowas nicht gibt muss ich mich wohl wieder langsam vortasten :(

      Was für ein Front-System und/oder Rear-System empfiehlst du denn?

      mfg.

    • Original von bentex
      Das Buch ist bestimmt nicht schlecht, in der BEwertung steht aber drin das es nichts für 2-Türer ist.


      Die Aussage ist Quatsch, mit dem Buch (allerdings für den Diesel) habe ich bisher den kompletten Innrenraum zerlegt. Da steht alles drin, was man dazu braucht und viel mehr noch =) Und ich habe nen 3 Türer :)

      Gruß

      Marcus
    • Ist nicht schwer.... aber das Buch ist trotzdem zu empfehlen !

      Als erstes Kabel vom Motorraum in den Innenraum, in der Nähe vom Lenkrad ist ein Blindstopfen* --> links hinter der Verkleidung lang (wo die Haubenentriegelung ist --> Türleiste nach oben abziehen (geklippst) --> bis hinteres Seitenteil (geklippst) Kofferraum -->......



      *Um da dranzukommen sind unter dem Lenkrad bzw. Amaturenbrett3 Torx Schrauben die einfach rausdrehen und ziehen dann geht das ab !

    • AHhhhhh,

      das hört sich doch schon ganz gut an :)
      Solange der scheiss nur geklipst ist gehts ja halbwegs.
      Funzt das auf der anderen Seite auch sp? Chinch lege ich auf der anderen Seite, soll nihct vom Stromkabel gestört werden.
      mfg

    • Geht ganz genauso nur das Du nichts schrauben mußt und bis zur Leiste hinter dem Teppich lang kannst !

      4 Kanal ist doch Ok, dann gutes Frontsystem und nen Sub dran...
      Später kannst Dir immer noch ne 2 Kanal für den Sub kaufen und dafür das Rear an den 4 Kanal !

    • ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.Wollte erstmal ein bissl testen und mich dann entscheiden. Gibts irgendwelche Boxen wo ihr sagen könnt "Die sind für den Golf 4 absolut das beste?

      Oder eine Kombi von Sub und Boxen. Je nach Form und Dimension des Autos klingen gleiche Boxen (gleiche Hifi-Systeme) oft ganz anders.

      mfg.

    • Geschmackssache:

      Habe das große Compo von Emphaser an ner 4 Kanal Axton und nen Kove Armageddon an der Digitalen 2 Kanal !



      Das Buch ist super und sehr zu empfehlen steht eigentlich alles drin wie man was auseinander bekommt ! :D

    • Original von Fantasy
      Ist das Buch wirklich zu Empfehlen?
      Was steht da denn so alles drin?


      Da steht drin:

      Wartung
      Wartungsarbeiten
      Wagenpflege
      Werkzeugausrüstung
      Elektrische Anlage
      Scheibenwischanlage
      Beleuchtungsanlage
      Armaturen
      Heizung_/Climatisierung
      Vorderachse
      Hinterachse
      Räder und Reifen
      Lenkung
      Bremsanlage
      Motor Mechanik
      Motor Schmierung
      Motor Kühlung
      Kraftstoffanlage
      Motormanagement
      Abgasanlage
      Kupplung
      Getriebe/Schaltung
      Innenausstattung
      Karosserie außen
      Stromlaufpläne (Auszüge)

      Jupp, ich finde es sehr empfehlenswert, die 15 Eur sind meiner Meinung nach sehr gut angelegt =) =)

      @ bentex: Das kann man nicht pauschal sagen, hängt vom eigenen Empfinden ab. Einer sagt die sind besser, ein anderer meint aber andere sind besser. Am besten mal probehören, vielleicht ein Forumstreffen besuchen. Da kann man wirklich gut probehören :)

      Gruß

      Marcus
    • Warum hättest du das nicht gemacht? Hab noch nicht alles da, noch kann ich variieren


      Weil der "Hauptsound" immer von vorne kommen soll. Deshalb würde ich vorne lieber bessere Boxen einbauen und die vorderen nach hinten. Allerdings hast du da dann das Problem das du hinten keine Hochtöneraufnahmen hast.

      Ich habe das bei mir hinten so realisiert.

      Hochtöner 3 Türer hinten

      Was willst du denn ausgeben für die Boxen?
    • Für gute BOxen bin ich bereit zu bezahlen :)
      Hab mal bei ebay geguckt, viel zu viel Schrott! Frontsystem + Hochtöner würde ich mal so mit 100 - 150 euros einplanen. Das mit den Originalspeakern nach hinten is ne gute Idee.
      Sub ist ja nur für Bassuntermalung, das der Hauptsound von vorne kommt is schon klar :D da muss was gutes her

      mfg.