Einbaupläne für Golf 4, 3-Türer

  • Ich hab vorne die Rainbow SLX 265 Deluxe drin. Die kann ich dir als Allrounder gut empfehlen.


    http://www.autohifi.net/shop2/p700.html


    Hab ich auch schon für 99€ gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo, sorry.



    Schreib doch mal deine komplette Anlagenkonfiguration. Also was du schon hast und was du dir überlegt hast zu kaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • hmm die Rainbows scheinen ja ganz gut zu sein, Testsieger, sehr empfohlen....
    Passten Sie ohne Probs in die vorderen Türen? Hast du die Hochtöner in die Spiegeldreiecke (wo auch die originalen sitzen) eingebaut?
    Könnte die 230 Rainbows + 10 meter Laustprecherkabel mit Hochtönern und Weiche inkl. VErsand für 97 euro bekommen.


    Meine Hifi-Konfig kann ich euch heute abend mal schreiben, bin noch auf der Arbeit und hab die BEzeichnungen jetzt nicht im Kopf.


    mfg.

  • Beim 230er hast du nur 13 cm TMTs. Bei dir gehen aber 16,5 cm rein. Die solltest du auch nutzen.


    Also die 265er passen vorne ohne Probleme. Die Hochtöner habe ich in den Originalaufnahmen mittels Heißkleber befestigt. Die TMTs benötigen einen Adapterring (Kunstuff, MDF, ALU, Stahl oder Rotguss).


    Aber diesen benötigst du sowieso bei jeden Lautsprechern.


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Merrow ()


  • Danke dir für die info...
    Werde mir das Buch auch zulegen =)


    Merrow
    Tauscht ihr die Original VW Lautsprecher aus??
    Ich auch will. :D
    Viel Arbeit?
    Kosten?

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Tauscht ihr die Original VW Lautsprecher aus??


    Ja die Originallautsprecher werden gegen bessere ausgetauscht.


    Zitat

    Viel Arbeit?


    Das Einbauen geht schnell. Das Dämmen ist relativ Zeitaufwändig.


    Zitat

    Kosten?


    Je nachdem welche Lautsprecher du Einbauen möchtest.


    + Kabel, +Amp, +Dämmung

  • Ok , jetzt ma langsam :)
    Hab ich in meinem Golf 4 vorne 16,5 er Lautsprecher drin? ICh dachte das wäre 130er (hat mir so ein Oschi von einer Werkstadt gesagt).
    Wenn es wirklich 130er sind und ihr sagt der Einbau von 160ern ist kein Prob dann frag ich mcih was ich da amchen muss. Adapterringe sind ja Standard. Aber ist nciht das Loch dann viel zu klein für 16,5 cm???


    mfg.


    Sind hinten in den Seiten 130er oder 160 drin?

  • was da original drin ist kann ich dir nicht sagen, ich hab sie ohne eines blickes zu würdigen in den keller verbannt. was ich mit sicherheit weiß ist das 16,5 cm mit adapterringen reinpassen.

  • Good to know,


    jetzt muss ich nur noch wissen was original verbaut ist. Wenn da 130er drin sind wo 16,5 cm rein passen wäre das ja schon ein bissl arm. Weiß jemand wie groß die Standardboxen sind?


    Neues Frontsystem (vielleicht DLS) mit Hochtönern und Weichen + Originallautsprecher hinten in den Seiten an 4K 680W Amp


    + 2K AMP für Sub im Kofferraum


    Was haltet ihr davon? Dürfte sicher ganz gut krach machen und nicht zu teuer werden.
    mfg,

  • Wie hast du die Originalboxen denn aus den Türen bekommen? Hast du die ganze VErkleidung abmontiert oder kann man diese Lochgitter abmachen? mfg.

  • du mußt die komplette türe auseinanderbauen :o)


    ist aber nicht schwer.


    ich guck so ab 20 uhr nochmal vorbei. ich hab jetzt noch termine.

  • Okay, danke, vielleicht kannst du mir ja dann kurz erklären wie man die Tür am besten auseinander baut. (Außer mit der Brechstange)


    mfg.

  • Also es sind vorne 16er verbaut man braucht die Adapter nur damit die LS weiter von der Tür wegsind weil sonst das Fenster net mehr runter geht !


    Tür auseinander-->


    Griff Blende mit kleinem Schraubendreher abhebeln --> 2 große Messing Kreuzschrauben rausdrehen --> unten an der Tür sind drei torx Schrauben udn am Spiegeldreieck eine kleine Kreuz ---> dann Tüverkleidung abziehen !


    Die Boxen mußt dann ausbohren, weil die sinnvollerweise genietet sind !

  • löl, was solln die Kacke mit den Nieten?
    Die Nieten von VW wollen wohl nihct das man ihre Lautsprecher tauscht. Krieg ich die LS denn auch hinten in den Seiten wieder fest (mit schrauben) oder muss die scheisse da auch genietet werden?
    mfg.

  • Hinten ist so ein Blech drin wodie fest waren kannst also mit Schrauben festmachen, ist aber net zu empfehlen da LS einzubauen !

  • Wie hinten keine Lautsprecher??? Dann han isch ja da jar kene Mugge :(


    Werde wahrscheinlich ein Canton-System für vorne nehmen, wollte die Originalen nach hinten setzen und nen Sub in den Kofferraum.
    Front und Rear an 4 Kanal und Sub an 2K.


    Aber warum meinst du das Lautsprecher hinten scheisse sind? Wenns wirklich so ist mach ich dann nämlich nur 4 K und auf Brücke an Sub.


    mfg.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!