Einbaupläne für Golf 4, 3-Türer

  • Weil Du wenn es vernünftig eingestellt ist gar nicht hörst das hinten keine verbaut sind ! :D


    Aber als Rearfill ists ok, nur die Akkustik aus den originl Plätzen hinten ist sehr bescheiden !

  • hmm, hinten hab ich ja keine Ohren aber meine Mitfahrer hätten dann direkteren Sound. ABer wenn ich mir schon vorstelle die Boxen in eine Blechscheibe zu schrauben um hinten Mucke zu haben......
    Wird wahrscheinlich nur scheisse raus kommen und ekelig klingen.


    Werde das mit hinten erstmal sein lassen. 4k, davon 2k auf Front + 2k BRücke auf Sub und Gut is.


    Hab ein Panasonix 802N oder 820N (weiß nimmer genau) mit Touch-Display. hat eigentlich ganz gut Dampf, meinst du es bringt was wenn man da direkt auf Rear geht? also wenn Rear vom Radio läuft und der Rest übern 4k-Amp ?


    Hört man da dann überhaupt nochwas von?


    mfg.

  • also ich hab mir vorne und hinten hertz hsk165.3 einbauen lassen. istn 2 wege system. das vw zeugs ist schrottig.
    hinten die hochtöner sitzen in extra halterungen direkt am fenster.
    mit dämmen und einbau habe ich 800€ gezahlt. ist für diese heidenarbeit mit neuen ls kabel ziehen etc n guter preis. die endstufe habe ich dann selbst eingebaut. sitzt im beifahrerfußraum. da stört sie nicht.
    musik nennleistung beträgt jetzt 4x120W. sub ist noch keiner drin aber 113db drückt das system auch so schon. bin voll zufrieden. und klangtechnisch ist das ganze auch top -> logisch bei vernünftigem einbau und testsieger car&hifi(hertzhsk165.3 bestes 2wege system oberklasse)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nabend,


    hab heute Kabel gezogen (links 35er Strom mit 200A Sicheung + LS-Kabel nach vorne und hinten), recht hab ich 2x Chinch (je 2 Kanal + 1Remote)+ LS Kabel vorne und hinten. Hat mal so eben 6 Stunden gedauert und mich die Hälfte meiner Finger gekostet ;)


    Was mich richtig aufgeregt hat war zum einen der bekackte Haubenöffner und zweitens die hinteren Seiten eines 3-Türers X(
    Von der dummen B-Säule will ich erst gar nicht reden. Alternativ hätte ich das bei meiner Werkstatt für 120 euro machen lassen können.


    Kaufi, 800 euro finde ich mal echt derbe! Haben die dir Leitungen aus Gold gelegt oder was ist da passiert. Für einen professionellen Einbau bezahle ich 120 euro mit Einbau der LS und kalibirierung der Endstufe....


    NAja egal, Als Frontsystem habe ich mir ein "Rainbow SLX 265 Deluxe" 16 KOmpo-System gekauft. (https://www.ebay.de/itm/455342…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)) 114 euro, sehr fairer Preis...


    Als Amp kommt ein "Carpower Wanted 4/320 max. 680W"
    (https://www.ebay.de/itm/455490…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link))
    zum einsatz.


    Als Sub muss ich ma gucken, wahrscheinlich 12" Bass-Reflex.
    Hinten kommt NCIHTS REIN!! nachdem ich mir diesen Schrott von VW mal angesehen habe mit dieser genieteten Kante, tz tz tz --> Was solln das?????


    Ich denke mal das ich somit ein ganz vernünftiges System habe. Ich hab im Kofferraum einen original Massepunkt verwendet. Halten die so ein dickes 35er Kabel aus oder sind die nur für Masse von den kleinen Birnchen der Rückleuchten ausgelegt? Alternativ könnte ich die Dinger an den Gurten fest machen. Jedoch bastel ich nicht gern an solch wichtigen Teilen im Auto rum.


    PS: Die lnks für ebay sind nur Beispiele, hab da das Zeug nicht gekauft.


    mfg.

  • Zitat

    Original von bentex


    Kaufi, 800 euro finde ich mal echt derbe! Haben die dir Leitungen aus Gold gelegt oder was ist da passiert. Für einen professionellen Einbau bezahle ich 120 euro mit Einbau der LS und kalibirierung der Endstufe....
    mfg.


    du weißt das 2x hetz hsk165.3 (also 4 tief-mitteltöner und 4 hochtöner)mit satten 598€ zu buche schlagen ? (Klang oberklasse kostet, nicht umsonst testsieger 04/05 car&hifi)
    bleiben noch 202€ für kabel, dämmung und zeit ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Ich hab im Kofferraum einen original Massepunkt verwendet. Halten die so ein dickes 35er Kabel aus oder sind die nur für Masse von den kleinen Birnchen der Rückleuchten ausgelegt? Alternativ könnte ich die Dinger an den Gurten fest machen. Jedoch bastel ich nicht gern an solch wichtigen Teilen im Auto rum.


    Das würde ich schnellsten abmachen !!!
    Nimm die Befestigungsschraube von den Gurten und schleif da unter die Farbe weg !

  • warum schnellstens abmachen? Ist der Original-Massepunkt zu klein?`Löse aber ungern so eine wichtige schraube im auto. Wenn dann was passiert und ein Gutachter findet die Masseleitung an einem Gurthalter, ich weiß nicht.


    mfg.

  • Weil das einer der Besten Massepunkte im Auto ist !!!
    Wieso sollte da jemand drüber meckern, mußt halt danach wieder richtig festziehen ! Da kann eigentlich nichts passieren !

  • Zitat

    Original von Kaufi


    du weißt das 2x hetz hsk165.3 (also 4 tief-mitteltöner und 4 hochtöner)mit satten 598€ zu buche schlagen ? (Klang oberklasse kostet, nicht umsonst testsieger 04/05 car&hifi)
    bleiben noch 202€ für kabel, dämmung und zeit ;)


    Da hast die Hertz aber teuer gekauft, bei http://www.medienelektronik.de bekommst die beiden für 460 euro.

  • ja ich weiß dass man die inzwischen billiger brkommt. aber als ich mir die gekauft habe waren die gerade erst aufn markt gekommen und da musste ich dann leider den vollen uvp preis zahlen. :(
    trotzdem danke ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!