Golf 5 Radkappen auf Golf 4

  • Passen die Radkappen vom Golf 5 oder auch vom Touran auch auf meinen Golf 4?
    Ich habe bisher nur einen Satz 16er Kappen für den Golf 4 gesehen und das Design ist nicht so prall (sieht aus wie Le Castallet).


    Der Golf 5 hat da bessere Designs, aber passen die???

  • ist ne interessante frage.
    würde mich auch mal interessieren..., da ich evtl. auch neue kappen bräuchte...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Normalerweise passen alle 15" Radkappen auf alle 15" Felgen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Normalerweise passen alle 15" Radkappen auf alle 15" Felgen !


    kann schon sein. habs mir auch schonmal so überlegt gehabt.
    normalerweise müsste das ja funktionieren..., aber wer weiß, was vw da gemacht hat...! :( :] :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Glaubst Du die haben extra n neues Befestigungssystem entwickelt, damit die Radkappen nur auf den Ver passen ??? :D :D :D

  • Wundern würde mich das nicht.


    Den Lochkreis bei Felgen ändern die ja auch ständig, so dass man für das neue Modell auch neue Felgen braucht

  • Naja aber kann ich mir nicht vorstellen....


    Sonst einfach mal jemanden fargen der n Ver hat !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Glaubst Du die haben extra n neues Befestigungssystem entwickelt, damit die Radkappen nur auf den Ver passen ??? :D :D :D


    zu zu trauen wäre denen das doch oder...!? :( =) :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Würde sagen, dass es auch auf deine Stahlfelge ankommt. Wollte bei mir mal 15" Kappen vom Passat nehmen und die wollten einfach nicht halten - auch nicht als ich den inneren Plastikring über den Schrauben abgeschnitten habe. Der Stahlring passte einfach nicht von der Tiefe in Rille der Stahlfelge. Musst du echt mal ausprobieren

  • Aber wenn Ihr es wisst, ich brauche auch welche ! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Cem
    bei mir haben die ohne Probleme gepasst.


    die kappen vom Ver an ne normale stahlfelge, oder wie jetzt!?


    na dann, wahrscheinlich muss man ein wenig darauf achten, was man für stahlfelgen gekauft hat und diesen metall ring im vorfeld mit den kappen vergleichen, bevor man eben halt die kappen kauft!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Normalerweise passen alle 15" Radkappen auf alle 15" Felgen !


    Das stimmt so glaub nicht. Ich hatte mal nen paar 15" Radkappen von nem VW Polo (Bj. 04) die ham auf die normalen Stahlfelgen nicht gepasst. Die hatten keinen Stahlring zur Befestigung. Die wurden irgenwie nur eingeklippst. Hat auf alle Fälle nicht gepasst.

  • wie sieht es denn aus?
    werden die kappen vom Ver gesteckt, geklippst, etc....!?
    mit welcher art und weise werden sie an der felge befestigt...!


    wenn das bei allen einheitlich sein sollte und einer kann uns sagen, wies geht..., braucht jeder der interessat hat eigentlich ja nur noch bei seinen kappen nachsehen, oder!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!