Entriegelungsgriff Fahrersitz einbauen - 2 Türer

  • Hallo Leute,


    mir ist der Griff am Fahrersitz abgegangen, mit dem man den Sitz für das Vorklappen entriegeln kann. Mein Freundlicher meinte am Telefon, man könne den Griff in 30 Sekunden wieder einbauen. Da ich aber keine Zeit und Lust habe, zu ihm zu fahren, wollte ich hier fragen, ob mir einer die Vorgehensweise erklären kann, dann könnte ich es selbst machen.


    Vielen Dank & Gruß,


    Pascal

  • Der Griff wird lediglich drauf gesteckt. Justiert wird er über eine Klammer, welche wahrscheinlich bei Dir jetzt verbogen oder verloren gegangen ist. Diese sitzt i.d.R. auf dem Metallhebel im Sitz.
    Also wirst eh zum VW-Dealer müssen um eine Neue zu besorgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!