Kappe Airbag Beifahrerseite abbnehmbar?

  • Hallo! Ist es möglich die Airbagkappe and der Beifahrerseite abzunehmen? Wie? Hab eine Delle drin die ich rausdrücken möchte. :(

  • nein
    die ist glaube ich mit dem ganzen amaturenbrett ein teil

  • bei mir ist so ne kappe da! beim bora und r32 ist die mit dem ganzen amaturenbrett ein teil.

  • ja bei mir sieht das auch so aus
    aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch 1 teil ist
    beim lupo sieht es, wenn ich mich recht erinnere, auch so aus
    und ich hab mal einen gesehen dem nach dem unfall das komplette amaturenbrett aufgerissen war
    war doch keine klappe ...
    ich hab auch ein buch in dem beschrieben steht wie man so ziemlich alles am golf 4 auseinander bauen kann
    habe da gerade geguckt, aber da steht nichts davon ob und wie man diese "klappe" aufmachen könnte


    fahr am besten zu vw und frag die ob und wie das geht
    oder sag du wolltest wissen ob die beule nicht den airbag beeinträchtigt
    wenn dann können die dir das vielleicht reparieren ...

  • also beim kollegen gehts ganz einfach bissel dran wackeln und man kann iohn abnhemen hängt den nur noch an 2 gurten die im armaturenbrett verankert sind

  • Also ich frag mich manchmal echt wie es der Airbag zu so nem Respekt geschafft hat :D


    Die Dinger gehen auch bei den hubbeligsten Straßen etc. nicht hoch, und werden wochenlang rumgeschüttelt und ihr macht euch sorgen das er beim ausclipsen jeden Moment explodieren könnte... :]


    Batterie ab und Kabel kurzschliessen
    Airbag ausclipsen
    Nochmal sicherheitshalber an der Karosse entladen und dann Airbag ausstecken und auf Seite legen =)

  • einmal von hinten ordentlich gegen schlagen dann geht es raus! ohne amaturenbrettausbau... schwer...

  • Jetzt verstehe ich BHF! Der eine sagt kein Problem der andere sagt Amaturenbrett raus!!! was denn nun? ?(

  • An der Unterseite der Klappe einfach mit den Fingern dran heben. That´s it. Die Klappe ist mit 2 Gurten am Träger befestigt, so schnell kannst du da nix kaputtmachen ;)


    Das Armaturenbrett muss nicht raus, Quatsch mit Sosse!
    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Zitat

    Original von G4SE
    An der Unterseite der Klappe einfach mit den Fingern dran heben. That´s it. Die Klappe ist mit 2 Gurten am Träger befestigt, so schnell kannst du da nix kaputtmachen ;)


    Das Armaturenbrett muss nicht raus, Quatsch mit Sosse!
    gruss


    G4SE


    D.h. wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze, brauche ich nur mit meinen Fingern bzw. nen Schraubendreher zwischen der Airbag-Klappe und den Amaturenbrett gehen und die Klappe nach oben klappen oder wie ?

  • Mit den Fingern hebeln ist ausreichend. Die komplette Klappe kannst du abnehmen. Jedenfalls ist das bei mir so.


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!