Spezielle Blende für Doppel DIN Geräte?

  • Hi,


    zur Zeit hab ich in meinem Golf ein normales 1DIN Radio und ein Ablagefach. Brauch ich wenn ich ein Doppel DIN Gerät kaufe ne andere Blende oder kann ich einfach altes Radio und Ablagefach rausmachen und das DoppelDIN Gerät reinstecken?
    Falls ich ne andere Blende brauche hat wer ne TN und Preis?


    Gruß Joc

  • Würde mich auch mal interessieren. Möchte mir in den 2. Schacht evtl. Zusatzinstrumente einbauen.


    Gibt ja extra Blenden dafür.

  • Nabend =)


    Es gibt eine Blende wo man 2 Geräte einbauen kann. Das ist aber nicht die welche hier in einem anderen Thread gezeigt wurde. Bei dieser Blende kann man wen man sie bearbeitet ein Doppel Din Gerät einbauen. So z.B. das Kenwood 7025 ( ist glaube die richtige Bezeichnung), der Rahmen muss aber nachbearbeitet werden. Diesen speziellen Rahmen gibt es bei http://www.navisys.de Ihr müsst da in der speziellen VW Rubrik in den Golf V Paketen nachsehen. Nach meiner Kenntnis wird diese Blende von Blaupunkt vertrieben. Sie ist auch von VW verwendet worden wenn man das 1 DIN Navi bestellt hatte.


    Gruss
    Vadder

  • @vadder: die beschreibung ist nicht falsch, komplett wärs
    kenwood ddx 7025 :D den rahmen habe ich auch schon
    gesehen, aber ob vw den tatsächlich verwendet :O

  • Zitat

    Original von MarcS
    @vadder: die beschreibung ist nicht falsch, komplett wärs
    kenwood ddx 7025 :D den rahmen habe ich auch schon
    gesehen, aber ob vw den tatsächlich verwendet :O



    Blaupunkt hatte den ersten Einbaurahmen überhaupt auf dem Markt. Das war schon für den Touran, lange vor Golf V.
    VW hat den tatsächlich verwendet.


    Vadder

  • stimmt, den gibt es schon sehr lang aber dachte eigentlich dass vw
    einen eigenen mit 2 din-schächten herstellt, wird ja so schon einiges
    von fremden firmen angeliefert :]

  • Das ist der Rahmen oder? [Blockierte Grafik: https://ssl.kundenserver.de/s25259050.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1542a4c28f433d1/shopdata/0030_HiFi/0170_HiFi-Montagematerial/0015_Radio+Montagematerial+/0610_Einbaurahmen/0640_Volkswagen/images/7608382100_234x146.jpg]


    Montagerahmen 2x 1DIN für VW Touran und Golf5


    Montagerahmen zum Einbau von DIN Geräten im Touran und Golf 5 Radioschacht. Es ist die Montage von 1x 1DIN-Gerät und 2x1-DIN Gerät möglich. Ablagefach zur Abdeckung eines Schachtteils im Lieferumfang enthalten. Bei Touran ist zusätzlich ist eine neue Blende für die Abdeckung der Mittelkonsole nötig. (071G oder 071F)


    Ist dieser Rahmen Qualitativ mit dem von VW zu vergleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

  • Nein auf keinen Fall, habe den abgebildeten erst drin gehabt, hat mir aber nicht gefallen. (siehe Topic: "Mein Hifi Ausbau") Der ist übrigend von DIETZ


    Habe jetzt den von VW drin gefällt mir viel besser, die ganze Qualität ist halt besser.


    Mfg static

  • ok danke...
    Der Von VW hat doch nur 1 Din Schacht und das Ablagefach ist fest eingegossen oder?
    Gibt es dort auch einen, der 2 Din Schächte hat?

  • Zitat

    Original von KAI16V
    ok danke...
    Der Von VW hat doch nur 1 Din Schacht und das Ablagefach ist fest eingegossen oder?
    Gibt es dort auch einen, der 2 Din Schächte hat?


    Ja hat das Ablagefach fest drin.


    Von VW gibt es leider keinen originalen mit 2 Din schächten


    PS.: Bilder folgen noch


    Mfg static

  • Was ich da oben gepostet habe ist doch 2 DIN oder? Sieht von außen so aus als wären Ablagefach und Radio einzeln?!


    Joc

  • @joc
    der oben ist ein Doppeldin ;)


    Dobermann,
    genau das sind die Blenden. Bestelle mir auch soeine.

  • Zitat

    Original von KAI16V
    @joc
    der oben ist ein Doppeldin ;)


    Dobermann,
    genau das sind die Blenden. Bestelle mir auch soeine.



    Mienst du jetzt die Blende oder den Schacht?Ich brauche nur noch den Schacht.Aber gibts den Schacht nicht bei VW??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!