tft einbau in kopfstütze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tft einbau in kopfstütze

      hallo mädels :D

      habe vor mir monitore in die kopstützen zu bauen! habe auch schon die suche benutzt, aber im ergebnis gehen die links leider nicht mehr.

      nun zu meinen fragen:

      hat das schon einer von euch gemacht? was ist bei der verlegung der kabel zu beachten und wo am besten lang verlegen?

      ich habe auch gehört, das man manchen kopfstützen die stangen hol sind, bloß bei welchen modelljahr ist das?

      hoffe das ich zahlreiche antworten auf meine fragen bekomme :O

    • Hi,

      habe es auch vor kurzem gemacht.
      Mein Golf ist Baujahr 1998. Ich habe die vorderen Kopfstützen nach hinten gemacht (sind ja größer), weil ich vorne Halbschalen drin habe.

      Am besten schneidest du mit einem Teppichmesser ein Kreuz in den Stoff. Vorsicht nicht zu groß, sonst hast du nicht genug um den später um den Rahmen zu ziehen. Den Schaumstoff holst du so raus, dass der Rahmen genau hinein passt. Hinter dem Schaumstoff ist dann viel Plastik (aber hohl). Das musst du dann so weg schneiden (musst du ausprobieren), damit der Rahmen von der Tiefe her rein passt.

      An den Stäben ist ein kleines Loch. Das musst du ein bisschen größer machen, dann kannst du mit den Kabeln an den Stäben runter gehen. Da ich die Monitoren hinten habe, mache ich die Kopfstützen komplett runter und man sieht von den Kabeln nichts mehr.

      Zum Schluss ziehst du den Stoff über den Einbaurahmen und klippst den Monitor ein. Das hält dann bombig!

      Habe jetzt leider kein Foto zur Hand, muss mal eins machen...

    • hi,

      wie befestige ich denn die einbaurahmen der TFTs in den Kopfstützen?

      sind da irgendwie streben oder sowas drin wo man z.b. mit einem kabelbinder oder so ran kann?


      wie siehts mit den anschlusskabeln aus? passen die durch die stäbe? muss ich die von untn aufbohren oder?

      und dann ziehe ich die anschlusskabel durch die Rückbank nach unten oder wie?



      gruss