Immo 2 TAcho 845 mit Restkilometeranzeige???

  • Hallo


    ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten ob von euch einer zufällig nen Tacho mit der Teilenummer 1J0(5) 920 845 c (Diesel ) in seinem Golf hat


    bei den 846 ern weis ich das es die Anzeige gegeben hat
    aber 845 er hab ich noch nie einen gesehen.


    Währe toll wenn sich jemand finden würde der so einen Tacho drin hat


    MFG

  • der ww.gti-tdi.de bietet fast alle Tachos mit der RKmA (geile Abkürzung Daniel) an. Der hats wohl irgendwie geschaft das Freizuschalten (ein paar Wochen nachdem ich einen bei Ihm gekauft hab :( )

  • Hallo


    ja aber ich habe bei Ihm noch nie einen 845 er Tacho gesehen nur 846 er.


    Mir geht es ja nur da drum ob es die rkma überhaupt gegeben hat im 845 er Tacho


    MFG

  • Lasst euch nicht taeuschen; GTI-TDI hat teilweise Passat-Innenleben in den Golf/Bora-KIs reingebaut ;)


    Haben wir erst Letztens bemerkt wie wir dem Andy (aus dem Dezent-Forum) sein KI auf weisse Led-Beleuchtung umgebaut haben 8o


    War irgendwie komisch:


    Hat es als SE-KI fuer den Golf gekauft; hat aber Bora-Tachoscheiben und eben die Technik vom Passat drinnen.


    Somit hat er RKmA in seinem Diesel-Golf!!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hallo


    das Innenleben eines Passattachos ist das gleiche wie beim Golf nur das im eprom die andere Teilenummer geschrieben ist von der Technik ist alles beim alten


    MFG

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Hallo


    das Innenleben eines Passattachos ist das gleiche wie beim Golf nur das im eprom die andere Teilenummer geschrieben ist von der Technik ist alles beim alten


    MFG


    So hab ichs ja auch gemeint; mich aber wahrscheinlich nicht verstaendlich genug ausgedrueckt =)


    Darum bestuende ja auch die Moeglichkeit nach nem Passat-KI Ausschau zu halten und nicht verzweifelt nach nem Golf-KI mit RKmA zu suchen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hallo


    das bleibt sich eigentlich gleich mann braucht nur den richtigen Dump ( EEprominhalt) wenn man diesen in den Tacho flascht hat dieser auch die RKM hab ich bis jetzt nur bei den 846 oder 826 er Tachos gesehen somit würde mich intressieren ob es auch bei den 845 ern geht.


    MFG

  • jo also hab hier auch nen Passat Tacho, im Golf, zumindest das Innenleben... Der hat auch die Restkilometeranzeige.... ISt aber nicht 100% genau!

  • Hallo


    das war sie in noch keinem Auto



    MFG

  • Hallo,


    entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich fahre erst seit einer Woche den Golf IV TDI 1,9 (EZ 9/02).
    Ein Bordcomputer (MFA) ist eingebaut und im Bedienungshandbuch steht auch was von der Restkilometeranzeige.
    Aber im Display fehlt die.


    Kann mich mal jemand aufklären warum das so ist und ob man das ändern kann?


    Danke für Eure Hilfe.


    Marko

    Einmal editiert, zuletzt von Exiler ()

  • Würde mich und meinen Golf Baujahr 2003 auch interessieren

  • Also, wenn wer hinbekommt den EEPROM vom 845er Tacho so zu flashen, dass er 'ne RKmA hat, dann will ich das auch. :D


    Bei einigen Komfortsteuergeräten ist es wohl so, dass man durch umlegen eines Softwareschalters (1 Byte weniger an 2 Speicherstellen im EEPROM) die Komfortschliessung per FFB aktivieren kann.
    Soweit ich mich erinnere hatte VW diese RKmA rausgebracht aber dann schnell wieder eingestellt (wahrscheinlich auch über einen Softwareschalter wie beim KSG) weil sie erschreckend ungenau war.


    Angeblich kann man da mit 'nem Tester über die OBD-Schnittstelle ran. Dieser Tester muss nur die EEPROMs direkt editieren können. Beim Golf V usw. kein Thema mit dem 5051, aber für unsere "alte" Technik hab ich noch keinen Tester gesehen der das kann.


    Da gibts sicher noch mehr so verborgene Schönheiten, die VW einfach mal ausgemacht hat..

  • Hallo


    ich kann an das EEprom ran hab auch schon ein paar Datensätze mit RKM aber nur für passat Benz und Diesel sowie für nen Golf 4 mit der Endnummer 846 Diesel wobei hier die Tachokennlinie bis 300 geht. Sitze schon seit einigen wochen an dem Dump komm aber nicht drauf wo sich hier die RKM im EEprom versteckt. Wie gesagt am Intressantesten währe es für mich das Ganze bei meinem 845 er Tacho freizuschalten. Hab schon sämtliche Daten gefunden wie km LOg in Neumodus usw.


    Momentan währe ich froh einen Datensatz von einem 845 C Tacho mit RKM zu finden oder in meinen den WErt finden der umgeschrieben werden muss


    MFG

  • Meiner ist 'nen 845A. Ist da überhaupt in dem Bereich ein Unterschied zwischen Diesel und Benziner? Ich meine.. vielleicht ist es ja beim 845 A/C und 846 A/C der selbe Dump..


    Kannst du via OBD an die EEPROMs ran? Womit??? Und woher kriegt man das?
    Ich will endlich mal ausprobieren, ob die Komfortlösung beim KSG klappt..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!