Stabi für VA+HA oder nur für VA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stabi für VA+HA oder nur für VA?

      Hallo,

      möchte mir ein H&R Gewindefahrwerk und einen entsprechenden Sabi-Umrüstsatz holen.

      Habe jetzt erfahren, dass H&R zwei verschiedene Stabi-Varianten anbietet:
      Variante 1: #33525-1 VA 33 525VA, › 22 mm (NUR VA-STABI!!!!)
      oder
      Variante 2: #33525-2 VA 33 525VA2, › 26 mm / HA 33 525HA, › 22 mm


      Für mich stellt sich jetzt noch die Frage für welche Variante ich mich entscheiden sollte.
      Ist die Variante 2 mit Stabi für VA und HA sinnvoll?
      Oder reicht auch die Variante 1, nur mit Stabi für die VA?


      Würde mich über euer Meinungen und Empfehlungen freuen!

      MfG
      JokerXP

    • Original von SlowRider
      bruachst nur den stabi für die VA. Und das halt auch nur ab ca. mm tiefgang


      meinst du damit, dass die Variante 2 (mit Stabi für die HA) auch nicht wirklich sinnvoll für den Straßengebrauch ist und du das Geld nicht investieren würdest?

      oder sollte man doch darüber nachdenken, da ja durch den Stabi an der HA noch mehr zusätzliche Stabilität erreicht wird?
    • Original von JokerXP
      Original von SlowRider
      bruachst nur den stabi für die VA. Und das halt auch nur ab ca. mm tiefgang


      meinst du damit, dass die Variante 2 (mit Stabi für die HA) auch nicht wirklich sinnvoll für den Straßengebrauch ist und du das Geld nicht investieren würdest?

      oder sollte man doch darüber nachdenken, da ja durch den Stabi an der HA noch mehr zusätzliche Stabilität erreicht wird?


      Also meiner meinung nach ist der Stabiwechsel an der VA vollkommen ausreichend

      Gruß
      Kai :D

    • zunächst danke für die infos und meinungen!

      Original von MacBeth
      der stabi für die HA soll fahrdynamisch auch noch was bringen aber wenn du nur tiefer willst reicht der für die VA.


      hat jemand von euch die kombination mit HA Stabi verbaut?
      sind die fahrdynamischen Verbesserungen die 100 Euro mehr wert?
    • Original von IMYTA
      Irgendwer meinte auch das Auto wird dann zur Heckschleuder einfach mal die Suche benutzen !


      das war ich. habe das aber auch nur im vortex gelesen.

      Original von JokerXP
      hat jemand von euch die kombination mit HA Stabi verbaut?
      sind die fahrdynamischen Verbesserungen die 100 Euro mehr wert?


      ich such auch noch jemanden der das verbaut hat. aber im vortex schwören die leute auf die teile.
    • Original von IMYTA
      Die Amis fahren auch nur geradeaus ! :D

      Wüßte aber auch keinen der hinten einen hat !


      und genau das ist der grund warum ich da ein bisschen skeptisch bin.
    • einer muss ja den anfang machen, also los, TRAU DICH


      Ja und dann dürfen wir alle mal probefahren wie es damit ist ! :D

      Habt Ihr bei Euch keinen fähigen Laden der einem da mal was zu erzählen kann ?!
    • Original von IMYTA
      einer muss ja den anfang machen, also los, TRAU DICH


      Ja und dann dürfen wir alle mal probefahren wie es damit ist ! :D

      Habt Ihr bei Euch keinen fähigen Laden der einem da mal was zu erzählen kann ?!


      sowas gibts meiner meinung nach (bzw. zumindestens in meiner umgebung) nur sehr sehr selten. Die haben meist keine ahnung und reden dann nur was sein "könnte" und so.

      Gruß
      Kai :D