Stabi für VA+HA oder nur für VA?

  • Hallo,


    möchte mir ein H&R Gewindefahrwerk und einen entsprechenden Sabi-Umrüstsatz holen.


    Habe jetzt erfahren, dass H&R zwei verschiedene Stabi-Varianten anbietet:
    Variante 1: #33525-1 VA 33 525VA, › 22 mm (NUR VA-STABI!!!!)
    oder
    Variante 2: #33525-2 VA 33 525VA2, › 26 mm / HA 33 525HA, › 22 mm


    Für mich stellt sich jetzt noch die Frage für welche Variante ich mich entscheiden sollte.
    Ist die Variante 2 mit Stabi für VA und HA sinnvoll?
    Oder reicht auch die Variante 1, nur mit Stabi für die VA?


    Würde mich über euer Meinungen und Empfehlungen freuen!


    MfG
    JokerXP

  • bruachst nur den stabi für die VA. Und das halt auch nur ab ca. mm tiefgang

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    bruachst nur den stabi für die VA. Und das halt auch nur ab ca. mm tiefgang


    meinst du damit, dass die Variante 2 (mit Stabi für die HA) auch nicht wirklich sinnvoll für den Straßengebrauch ist und du das Geld nicht investieren würdest?


    oder sollte man doch darüber nachdenken, da ja durch den Stabi an der HA noch mehr zusätzliche Stabilität erreicht wird?

  • Zitat

    Original von JokerXP


    meinst du damit, dass die Variante 2 (mit Stabi für die HA) auch nicht wirklich sinnvoll für den Straßengebrauch ist und du das Geld nicht investieren würdest?


    oder sollte man doch darüber nachdenken, da ja durch den Stabi an der HA noch mehr zusätzliche Stabilität erreicht wird?


    Also meiner meinung nach ist der Stabiwechsel an der VA vollkommen ausreichend

    Gruß
    Kai

  • Ja,der Stabi an der VA ist vollkommen ausreichend!

  • der stabi für die HA soll fahrdynamisch auch noch was bringen aber wenn du nur tiefer willst reicht der für die VA.

  • zunächst danke für die infos und meinungen!


    Zitat

    Original von MacBeth
    der stabi für die HA soll fahrdynamisch auch noch was bringen aber wenn du nur tiefer willst reicht der für die VA.


    hat jemand von euch die kombination mit HA Stabi verbaut?
    sind die fahrdynamischen Verbesserungen die 100 Euro mehr wert?

  • Irgendwer meinte auch das Auto wird dann zur Heckschleuder einfach mal die Suche benutzen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Irgendwer meinte auch das Auto wird dann zur Heckschleuder einfach mal die Suche benutzen !


    das war ich. habe das aber auch nur im vortex gelesen.


    Zitat

    Original von JokerXP
    hat jemand von euch die kombination mit HA Stabi verbaut?
    sind die fahrdynamischen Verbesserungen die 100 Euro mehr wert?


    ich such auch noch jemanden der das verbaut hat. aber im vortex schwören die leute auf die teile.

  • Die Amis fahren auch nur geradeaus ! :D


    Wüßte aber auch keinen der hinten einen hat !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Die Amis fahren auch nur geradeaus ! :D


    Wüßte aber auch keinen der hinten einen hat !


    und genau das ist der grund warum ich da ein bisschen skeptisch bin.

  • probieren geht übr studieren =)


    einer muss ja den anfang machen, also los, TRAU DICH :D

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    einer muss ja den anfang machen, also los, TRAU DICH


    Ja und dann dürfen wir alle mal probefahren wie es damit ist ! :D


    Habt Ihr bei Euch keinen fähigen Laden der einem da mal was zu erzählen kann ?!

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Ja und dann dürfen wir alle mal probefahren wie es damit ist ! :D


    Habt Ihr bei Euch keinen fähigen Laden der einem da mal was zu erzählen kann ?!


    sowas gibts meiner meinung nach (bzw. zumindestens in meiner umgebung) nur sehr sehr selten. Die haben meist keine ahnung und reden dann nur was sein "könnte" und so.

    Gruß
    Kai

  • Ich hätte jetzt gesagt AP aber das is ja net wirklich in seiner Nähe oder einfach mal anrufen und fragen was die davon halten !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!