Wieviele verschiedene Alufelgensätze hattet ihr schon auf eurem Golf IV / Golf V / Bora?

  • Wieviele verschiedene Alufelgensätze hattet ihr schon auf eurem Golf IV / Golf V / Bora? 1

    1. 5 Sätze und mehr (0) 0%
    2. 4 Sätze (0) 0%
    3. 2 Sätze (0) 0%
    4. 3 Sätze (1) 100%
    5. 1 Satz (0) 0%

    Mich würde mal interssieren wieviele verschiedene Alufelgensätze ihr schon auf euren Autos hattet! ;)


    Ich bekomme nämlich immer von einer Freundin vorgehalten, dass ich total verrückt sei, weil ich aktuell den 4. Satz Alus auf meinem Golf habe!


    Angefangen hat es mit den 15 Zoll Avus die Original auf dem Highline sind/waren.
    Danach hatte ich für eine Saison 17 Zoll RH Turbos.
    Nach den Turbos kamen für 2 Monate 17 Zoll Santas.
    Und aktuell habe ich 16 Zoll Route66 - mit diesen wird mein Golf aber auch verkauft werden! ;)


    Und jetzt seid ihr dran!


    Gerne auch mit Bild! ;)

  • Ich hatte bis jetzt auch nur zwei Sätze...beim Kauf waren die 15 Zoll AVUS 1 Highline drauf und nun seit 3 Jahren meine 17 Zoll Shaper Champ.


    Ich denke es wird irgendwann noch nen dritten Satz geben...dann entweder 18 oder 19 Zoll,das werden dann aber auch die Letzten sein.

  • bisher 1 Satz auf 2 Golf IV,
    also 1 Satz nachrüst-alu's...
    ansonsten noch die leckeren 14" Winterstähler und noch die 16"GTI Alu's auch für den Winter :D

    Einmal editiert, zuletzt von kaese83 ()

  • So wie es aussieht hat meine Freundin doch Recht damit, dass ich etwas verrückt bin!


    Nur golf_4 kann mich bisher toppen!

  • Ich hab meinen Golf schon mit 17" RH AG-Cup Felgen gekauft , die müssen aber sobald ich die Kohle hab weichen (endlich dicke Wheels ....)


    P.S.: Eigentlich hab ich die Kohle schon , muss nur was zurückhalten falls mal irgendwas dazwischen kommt .... ?(

  • habe auf meinem 4er jetzt den ersten satz nach den originalen.


    auf meinem alten 2er bin ich (oh die serien stahlfelgen mitgerechnet) 4 verschiedene alu sätze gefahren

  • Ich bin aktuell auch beim 4ten Satz. Wobei ich 2 noch habe. Einmal Sommer und einmal Winter-Alus. Einen fünften Satz habe ich auch besessen. Habe aber nur die Reifen behalten, da die Felgen einen Audi-Lochkreis hatten.

  • 1. 16" original GTI Felgen von BBS - sind jetzt meine Winterfelgen
    2. 18" ABT A24 - haben mir irgenwann nicht mehr gefallen
    3. 18" Mille Miglia EVO 5 - werden wohl auch noch ne weile bleiben

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Hatte bis jetz auich nur zwei, Serienmäßig die Santas und jetze meien 18" bis nächstes Jahr :D

  • Hatte 2.
    Serienmässig 16" und jetzt 17" und nächstes Jahr werden es dann 18".

  • 1. irgendwelche borbets in 16 zoll
    2. rh cup in 17 zoll
    3. (geplant) rial nogaro 18 zoll

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!