Brauche Drehzahlabhängige Spannung! DRINGEND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Drehzahlabhängige Spannung! DRINGEND

      Hallo!

      Wie sieht eigentlich das Drehzahlsignal aus das den Zeiger im KI bewegt? Ist die Spannung analog oder is ne Rechteckspannung oder sonst was?

      Hintergrund:

      Ich brauche ein Signal welches bei ca. 3000 U/min des Motors z.B 6 V oder ähnliches ausgibt.

      Oder wo könnte es sonst so ein signal geben das Drehzahlabhängig ist. Aber NUR bei ca. 3000 U/min +/- 300 U/min.

      Hab momentan das Variable Schaltsaugrohr im Einsatz aber da bekomm ich erst bei ca. 4200 U/min ein Signal welches mir aber zu spät ist.

      Vielleicht kann mir einer von euch nen Tipp geben


      merci schomal

    • Die Schaltung ist ja nicht schlecht. Aber gibt es im Auto nicht ein Signal ohne das ich sowas in der Art bauen muß? Es muß doch irgendwie/irgendwo ein Signal geben das bei z.B. 3000 U/min einen bestimmten definierten Spannungswert hat. Wie wird die Drehzahlmessernadel angesteuert? IRgendwo vom Motor her muß ja eine drehzahlabhänige Spannung anliegen?!?!

      Ich mein der Drehzahlmesser kanns ja net "erahnen" wann er wieviel anzeigen muß :)