mal wieder Ärger mit meinem Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mal wieder Ärger mit meinem Golf

      Hallo zusammen,

      es vergeht kaum ein Monat wo ich nicht was zu meckern habe an meinem G4! Folgendes Problem:

      Der Wagen ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt und hat 57000 KM auf der Uhr und ich war wegen diesem Problem auch schon öfter beim Freundlichen. Es fing an nach 4 Monaten mit einem harmlosen Klappern am Getränkehalter bei Unebenheiten. Der wurde dann getauscht und das Problem war behoben. Dann fing irgendwie der ganze Rest des Armaturenbrettes an zu knarzen, surren und klappen und dies wurde vom Freundlichen ebenfalls komplett neu unterfüttert und somit auch behoben. Das gleiche Spielchen kam nach ca. 6 Monaten an der C-Säule hinten links und auch dort wurde es neu gedämmt. Jetzt nach Einbau von Eibach Sportsline Federn und Niederquerschnittsreifen ist irgendwie der ganze Wagen im hinteren Bereich am Klappern, knarzen, quietschen und knacken! (echt super nervig) :( So langsam frage ich mich ob das noch normal ist? Ich hab auch mittlerweile keine Lust mehr zum Freundlichen zu fahren und mich wieder "doof" angucken zu lassen... Bei uns sind die Straßen ne Katastrophe, aber trotzdem finde ich das für nen Volkswagen neuester Generation mittlerweile ziemlich peinlich! Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr vorgehen? Selber zerlegen oder wieder die Werkstatt ansteueren. Wie ist es bei euren Gölfen? (tiefergelegt oder nicht?) Hört ihr immer laut Musik, oder kennt ihr die Probleme gar nicht? Bin für jede Hilfe dankbar inkl. Tips zum selber machen!

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icebear ()

    • Bei mir knartzt es auch, bei einer bestimmten Temperatur knartzt die Beifahrertürverkleidung fast immer...

      Ansonsten nur wenn eine Querrille, Gullideckel oder so passiert wird.

      Bei der Tieferlegung wird eben die ganze Karrosse mehr belastet, und auch die Verkleidungen. Es fängt eben alles schon etwas früher an, wie mit Serienfahrwerk.

    • Im Hinteren Bereich würde ich mal die Hutablage rausnehmen und dann mal ne Runde fahren. Bei mir knarzen die beiden Einfassungen (Gelenke)...die habe ich hinterfüttert.

    • Original von Infernaleternal
      Bei mir knartzt es auch, bei einer bestimmten Temperatur knartzt die Beifahrertürverkleidung fast immer...

      Ansonsten nur wenn eine Querrille, Gullideckel oder so passiert wird.

      Bei der Tieferlegung wird eben die ganze Karrosse mehr belastet, und auch die Verkleidungen. Es fängt eben alles schon etwas früher an, wie mit Serienfahrwerk.


      mit anderen Worten ich muß damit leben oder wie? wenn es nur an einer Stelle wäre, wäre ich ja gar nicht so säuerlich, aber es ist ja nun fast im gesamten hinterem Bereich...

      Original von EagleClaw
      Im Hinteren Bereich würde ich mal die Hutablage rausnehmen und dann mal ne Runde fahren. Bei mir knarzen die beiden Einfassungen (Gelenke)...die habe ich hinterfüttert.


      die Hutablage ist es leider nicht. Das habe ich auch schon probiert. Es kommt von den hinteren Verkleidungen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icebear ()

    • Ich hatte auch... na sagen wir mal... klappernde Geräusche von hinten. Bei mir war es das Antennenkabel. Das habe ich dann (zusammen mit GolfIVTDI) etwas umwickelt. Nun hab ich zwar dieses Geräusch nicht mehr, aber dafür wieder neue :(

      @ EagleClaw
      Das werde ich bei mir mal ausprobieren.

      Gruß
      Jörg

    • also das klappern etc ist doch fast normal bei VW. War bei mir schon vorm Fahrwerkseinbau und ist jetzt noch schlimmer. Aber ist bei fast jeden golf mit dem ich bisher gefahren bin

      Gruß
      Kai :D

    • sorry, aber du kannst bei einem tiefergelegten fahrzeug was härtere stossdämpfer hat nicht erwarten, das die härte sich nicht auf dein fahrzeug auswirkt. bei schlechten straßen kommt die ganze sache natürlich noch schneller. wenn dir das alles zuviel ist, solltest du dein nächstes auto nicht mehr tieferlegen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      sorry, aber du kannst bei einem tiefergelegten fahrzeug was härtere stossdämpfer hat nicht erwarten, das die härte sich nicht auf dein fahrzeug auswirkt. bei schlechten straßen kommt die ganze sache natürlich noch schneller. wenn dir das alles zuviel ist, solltest du dein nächstes auto nicht mehr tieferlegen.


      ist doch auch logisch, bei nem Sportfahrwerk werden die Schläge und Vibrationen nicht mehr so viel von den Stoßdämpfern abgefangen, sondern mehr vom auto selbst...!

      Scheisse erklärt aber ist so =)

      Gruß
      Kai :D

    • Original von JanBahn20V
      Ich möchte gar nicht wissen, was bei mir alles klappert..

      Aber wofür gibts denn Musik im Auto??

      Greetz'n Beatz, der Jan


      Klar Musik ist gut, aber dieses Quietschen geht mir dermaßen auf den "***" das ich die Musik immer mind. dreiviertel aufdrehen muß... ;(

      Original von Feldi
      sorry, aber du kannst bei einem tiefergelegten fahrzeug was härtere stossdämpfer hat nicht erwarten, das die härte sich nicht auf dein fahrzeug auswirkt. bei schlechten straßen kommt die ganze sache natürlich noch schneller. wenn dir das alles zuviel ist, solltest du dein nächstes auto nicht mehr tieferlegen.


      sorry aber das sehe ich etwas anders! Die Federn sind erst seit 3 Monaten drin und er hatt auch letztes Jahr schon wie wild geklappert... Bei anderen Fahrzeugen egal ob mit oder ohne Fahrwerk klapperts meiner Meinung nach net so schlimm wie bei mir! Ich werde demnächst mal die ganzen Verkleidungen hinten rausbauen und gucken, ob ichs selber beheben kann! Wäre ja schon schön wenn dieses nervtötende Quietschen endlich aufhören würde! =)
    • Also bei mir klapperts auch bei folgenden Komponenen:

      Schiebedach, der Griff wo man es zumacht.
      Handschuhfach
      Kopfstütze, keine Ahnung was da schebbern kann.

      Ist wirklich total nervig, aber du musst mal mit einen Polo 6N fahren, da knarzt es überall, wegen Hartplastik. =)

      Ich glaube zwar, dass das Tieferlegen es stark verstärkt, aber trotzdem so was von nervig. Kann dich total verstehen. Wenn ich da zu meinen VW Händler immer fahren würde, müsste ich mir immer ihr blödes Getue anhörn - nein Danke. :(

    • Original von K-836
      Ist wirklich total nervig, aber du musst mal mit einen Polo 6N fahren


      das kann ich nur bestätigen. Dadurch das meine Freundin nen 6n hat kann ich das vergleichen.

      Und in dem Polo ist es trotz serien fahrwerk wesentlich schlimmer als bei mir

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()