Musikanlage im Variant

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Musikanlage im Variant

      Ich hab ein kleines Problem :(

      Ich bin jetzt auch den Trichter gekommen, das meine normale Soundanlage im Vari nicht mehr ausreicht, da ich doch immer gerne etwas lautere und schnellere Mu8sik höre. Wollte mir also jetzt noch einen Subwoofer in den Vari legen. Dachte so an ne Kiste, da ich diese sehr günstig bekommen könnte. Wäre ein Velocity VXB 12. Ist das was gescheites oder eher mittelmäßig??
      Mir ist dann jedoch eingefallen, dass die Kiste mir eine Menge Platz im Kofferraum wegnehmen würde, ich diesen jedoch öfters brauch :D
      Was stünde denn zur Auswahl für den Reserveradplatz :O
      Das Ganze sollte sich in einem etwas kleineren preislichen Rahmen bewegen wenn es geht :]

      Bräuchte dazu noch einen Verstärker. Wäre es da sinnvoll alles über den Verstärker laufen zu lassen, also Front, Rear und Sub oder reicht ne kleinere Endstufe aus für Front und Sub?

      Danke schonmal an die Hifi Spezialisten :D

    • front rear und sub brauchst du nicht
      front und sub reicht vollkommen, die hinteren hörst du dann eh nicht mehr
      würde dir auch, falls du das noch nich hast, dazu raten vorne etwas mehr geld auszugeben und da bessere lautsprecher, reinzusetzen, und hinten ruhig etwas weniger geld
      du könntest einen sub in der reserverad mulde verbauen, dann hast du relativ viel platz
      den velocity hab ich leider noch nie gehört
      ich hab bei mir nur nen 2-kanal amp an dem nur der sub hängt, weil mir die lautsprecher reichen wenn sie übers radio laufen ...
      und meine kiste nehm ich in 1 minuter raus
      den verstärker kannst du ja an die rückbank schrauben, der nimmt wenig platz, und bei der kiste musst du nur kurz das lautsprecher kabel abmachen schon kannst du sie rausnehmen
      duaert 1 minute ;)

    • Ich bin auch noch auf der Suche nach Tips in meinem Vari Endstufe etc einzubauen. Habe leider hier auch nix an Bilder gefunden.

      Was macht ihr denn mit dem Ersatzrad fällt das Weg oder nehmt ihr ein Notrad.

      Grüße

    • Original von Zimpi
      Ich bin auch noch auf der Suche nach Tips in meinem Vari Endstufe etc einzubauen. Habe leider hier auch nix an Bilder gefunden.
      Grüße


      Moin Moin, ich hab das bei mir so gelöst:



      Der doppelte Ladeboden ist dafür Ideal.

      Kabelanbindung hab ich auch steckbar gemacht, wie _G-DoG_ auch schon sagte.

      Gibts von SINUS LIVE - ist 4polig.

      Servus Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CDLarsStern ()

    • Hallo,
      also dir Reserveradmulde ist ja wirklich riesig im Variant, da bekommt man problemlos die Endstufe und den Subwoofer unter. Dann gibt es für den fehlenden Reifen ein Pannenset und gut.

      Eine Endstufe fürs Rearsystem halte ich für unnötig, lieber eine etwas bessere fürs Frontsystem und den Subwoofer. Zum einen kann man in diesem Fall hier die vorderen LS vom Tiefbass entlasten, damit ist dann auch eine höherer Lautstärke ohne Verzerrung möglich, zum anderen kann er immer noch ein gutes Frontsystem nachrüsten, wenn er von den Serienlautsprechern die Nase voll hat.

      Über die RR Mulde kommt dann eine Abdeckplatte mit Gitter für den Woofer, bezogen mit Filz, und keiner sieht etwas von der Anlage, und der Kofferraum ist voll nutzbar.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Original von CDLarsStern
      Original von Zimpi
      Ich bin auch noch auf der Suche nach Tips in meinem Vari Endstufe etc einzubauen. Habe leider hier auch nix an Bilder gefunden.
      Grüße


      Moin Moin, ich hab das bei mir so gelöst:



      Der doppelte Ladeboden ist dafür Ideal.

      Kabelanbindung hab ich auch steckbar gemacht, wie _G-DoG_ auch schon sagte.

      Gibts von SINUS LIVE - ist 4polig.

      Servus Lars


      Hi.

      Danke für das Bild. Wird die Endstufe nicht zu heiss wenn dann noch die andere Abdeckung drüber ist?
    • Original von CDLarsStern
      [
      Moin Moin, ich hab das bei mir so gelöst:




      Servus Lars


      sag mal... wieviel liter hatn deine box?
      sieht irgendwie recht klein aus.
      und... ist das ne µ-dimensions? wenn ja, welche??

      grüßle
    • @ Zimpi:

      Nö, bisher ist die noch nicht HEISS geworden.
      Notfalls könnte man noch Löcher nach unten machen, zum Reserverad...


      @ erT! :

      Ja, ist eine u-DIMENSION,
      Und zwar eine : u-Jr 5.2X, 2/1 Channel
      Weitere Daten im Datenblatt auf meiner Page.
      Literzahl weiss ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf herraus, ich meine ca 30 Liter, auf jedenfall sehr Klein!
      Den Hollywood Sub´s reicht schon recht wenig Volumen, deshalb auch diese Wahl, damit noch was vom Kofferraum nachbleibt.
      Bin mit allen Komponenten SEHR zufrieden...

      Servus Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CDLarsStern ()

    • Original von CDLarsStern
      @ Zimpi:

      Nö, bisher ist die noch nicht HEISS geworden.
      Notfalls könnte man noch Löcher nach unten machen, zum Reserverad...

      Servus Lars


      Super, ich glaube das ist dann auch eine gute Methode wie ich das wohl machen werde.

      Grüße Jens
    • Hallo,

      wenn du was richtig gutes und garnicht mal unbedingt so super teures haben möchtest, dann kann ich dir nur wärmstens ein system von


      Sub-Two

      empfehlen, der klang ist der HAMMER !!! ;-))






      und hier gehts zur Galerie ---> KLICK MICH

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisgti3 ()

    • Original von chrisgti3
      Hallo,

      wenn du was richtig gutes und garnicht mal unbedingt so super teures haben möchtest, dann kann ich dir nur wärmstens ein system von


      Sub-Two

      empfehlen, der klang ist der HAMMER !!! ;-))






      und hier gehts zur Galerie ---> KLICK MICH


      Das ist echt genial. Das werde ich mir mal überlegen. Dafür entfällt dann der doppelte Ladeboden?