Wo zum Teufel sind nur die original Boxenkabel hin? :(

  • Rüste meinen Wagen gerade etwas zurück (von 6 Kanal Endstufe für alle Boxen im Auto auf 2 Kanal rein für den Sub) und bin seit etwa einer halben Stunde auf der verzweifelten Suche nach meinen alten original Boxenkabeln.


    Am Boxenanschluß fürs Radio sind sie selbstverständlich noch vorhanden, führen von da aus aber rein ins Armaturenbrett und tauchen nirgendwo mehr auf :(


    Hab schon die Türen komplett zerlegt, aber nichts gefunden, wo können sie noch sein?


    Sogar der original Kabelbaum der durch die Türen führt (also wenn man die Tür öffnet und sich das Verbindungsstück bei den Türscharnieren ansieht) ist noch unangetastet, aber weder führen die Boxenkabel da rein, noch auf der anderen Seite raus :O


    Also langsam werde ich echt WAHNSINNIG, bin doch nicht so bekloppt das ich diese damals komplett entfernt habe :(


    Irgendwo müssen sie doch wieder zu Tage kommen (also nachdem sie ins Armaturenbrett geführt haben) aber wo ist das zum Henker noch einmal?


    Hat irgend jemand noch einen Tip für mich, da ich die Kabelfarben die am dem Stecker beim Radio sind (also der Boxenstecker) nirgendwo im ganzen Auto wiederfinde und ich langsam echt am verzweifeln bin :(


    /EDIT: Mir ist gerade eingefallen das man mir damals von Werk ab nur eine Radiovorbereitung verbaut hatte (dementsprechend auch nur Boxen in den vorderen Türen), da ich aber davon ausgehe, das VW trotzdem wenigstens irgendwo vorne noch die Kabel für die hinten Boxen liegen hat bzw. gelegt hat (ich weiß, die legen die Kabel dann nicht nach hinten ;)) müssen diese ja irgendwo aufhören, weiß vielleicht jemand wo?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Für den Hochtöner muss eigentlich eine Kupplung über dem Stecker zu den elektrisch verstellbaren Außenspiegeln sein, wenn Du welche hast. Zusätzlich muss am Türkabelbaum noch ein Stecker in der Nähe des Fensterhebermotors sein, welcher dann an den Tief/Mitteltöner kommt.
    Ich hoffe mal nicht, dass Du die vom Türkabelbaum abgeschnitten hast.

  • Rüstest Du jetzt zurück für den Verkauf des Autos oder einfach so just for Fun :O
    Wo die Kabel sind kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bin noch nicht soweit in mein Automobil vorgedrungen *gg*

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Rüstest Du jetzt zurück für den Verkauf des Autos oder einfach so just for Fun :O
    Wo die Kabel sind kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bin noch nicht soweit in mein Automobil vorgedrungen *gg*



    das interessiert mich aber auch =)

  • Nur so, ganz ehrlich =)


    Werde mit dem Kauf des G5 warten, bis es diesen mit dem schwarzen Armaturenbrett gibt, wird ja wahrscheinlich garnicht mehr so lange dauern, da das "Modelljahr 2006" ja Gott sei Dank nicht erst 2006 kommt :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aha :D
    Was haste denn da für ne 6 Kanal Endstufe und was woll die noch kosten *gg*

  • Das Modelljahr 2006 müsste aber teilweise schon beim Händler stehen, da die Bestellung schon seit etwa März/April läuft. =)


    Und deine Lautsprecherkabel endern vermulich an der Kupplungsstation A-Säule unten.


    /edit
    Sieht das "titanschwarz" denn wirklich besser aus? :O

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    /edit
    Sieht das "titanschwarz" denn wirklich besser aus? :O


    Kaum. So krass ist der Unterschied nicht.

  • Zitat

    Original von Michael
    Und deine Lautsprecherkabel endern vermulich an der Kupplungsstation A-Säule unten.


    Zumindest enden die Lautsprecherkabel für die hinteren Boxen an der Kupplungsstation in der B-Säule, also in der B-Säule direkt, das habe ich zumindest gerade rausgefunden. Vorne wird es wahrscheinlich auch so sein, nur da habe ich eben gerade nicht nachgesehen.


    An den Innenseite gehen die Kabel noch in die Kupplugsstation, aber auf der Außenseite nicht mehr raus, da sind nur die entsprechenden Löcher vorhanden, aber keine Stecker eingesteckt.


    Weiß jemand ob sich die entsprechenden bzw. passenden Stecker bei VW direkt bekomme und welche TN die haben?


    Gibt es die vielleicht sogar schon mit dazugehörigem Lautsprecherkabel, sodaß jemand der nur eine Radiovorbereitung von Werk ab hatte, sich die hinteren Lautsprecher mit den entsprechenden Steckern und Kabel selber anschließen kann?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 1J0 972 704 > Flachkontaktgehäuse Lautsprecher (TMT)


    3B0 972 712 > Flachkontaktgehäuse Kupplungsstück (HT)

  • Vielen Dank für die Teilenummern, hab ich mir gleich geholt :)


    PS. Zur Info, seit heute gibt es die neuen G5 Prospekte beim Freundlichen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!