Schrauben für Spurplatten

  • Hi zusammen,


    kurze Frage:


    habe original Schrauben Kegelbund mit einer Schaftlänge von 28mm. Will heute Abend 10mm Distanzen pro Seite an der HA montieren und habe hier die gleichen Schrauben in 38 bzw. 41mm Länge rumliegen. Meint ihr das passt so, oder sind die Schrauben zu lang? Da ich hinten Scheibenbremsen habe sollte das doch passen, oder wie seht ihr das?


    Grüße

  • Wenn deine Schrauben vorher 28mm lang waren, du 10mm platten montiert und deine neuen schrauben 38mm lang sind, dann sollte es passen

    Gruß
    Kai

  • na, wenn deine originalschrauben 28mm schaftlänge haben, würde ich mal sagen müssten bei 10er platten die schrauben 10mm länger sein :D


    also 38mm schaftlänge

  • 38mm Schrauben gibt es nicht! Laut Autoteileverkäufer muss es passen, aber ich wollte halt doch noch mal auf Nummer sicher gehen, ihr versteht?

  • du hast aber oben geschrieben:



    "....habe hier die gleichen Schrauben in 38 bzw. 41mm Länge rumliegen........"


    wie jetzt? hast du 38er schrauben oder nicht? :O :baby:

  • oh padöngeledöng! ich bin schon etwas verwirrt heute, sorry! Also ich habe 8 * 41mm und 2 * 44mm Länge hier rumliegen...

  • 8 stück in 41mm und 2 stück in 44er ??
    willst du das rad mit schrauben verschiedener längen befestigen :O

  • auf jeder Seite hinten jeweils eine längere! wo ist das Problem?

  • mhm weiss nicht. ich denke ein problem wird es nicht sein. ausser, dass die längeren zu lang sind ?!?
    wobei ich persönlich alle in einer länge verbauen würde...keine ahnung warum, aber wäre mir einfach vom gefühl her sicherer :( :O



    aber will hier nicht labern, daher zu deiner eigentlichen frage: du brauchst normalerweise 38mm schrauben, hast aber 41mm und 44mm. die 41er werden denke ich auf jeden fall passen, nur bei den 44ern bin ich mir nicht sicher, ob die evtl zu lang sind. wenn ja, einfach noch 2 41er kaufen, die kosten ja nix, oder aber einfach kürzen.

  • @Original von kanneiniges


    einfach noch 2 41er kaufen


    genau das habe ich mir auch gerade überlegt! Danke dir trotzdem. Übrigens, die Spassvögel bei ATU meinten es gibt keine 38mm und ich solle andere teure Distanzen bei ihnen kaufen! (*gelächter*) Sie haben schon mehrfach gehört das Unfälle passiert sind... Zitat: "und sie wollen sich doch nicht wegen 3mm totfahren?" Da kann ich nur sagen dies ist mal wieder der beste Beweis für die Inkompetenz bei ATU... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!