Kann ich meine Felgen abbauen und wieder anbauen?

  • Hallo, alle ich habe eine Frage undzwar wollte ich meine Bremssattel heute lackieren und soweit uch weiß habe ich Zentrierringe mit meinen Felgen drauf.


    Kann ich die Felgen abmachen und einfach wieder drauf machen oder gibts da irgendwelche Probleme mit den Felgen und den Zentrierringen.


    Da ich die Felgen leider per Hand abmachen muss, also ohne schrauber sondern mit einem Schlüssel, muss ich da irgendwas beachten?


    Sorry wegen den Fragen aber ich kenne mich leider nicht so gut aus.

  • du solltest schon nen drehmomentschlüssel oder ein radkreuz haben. außerdem wenn du die felge wieder anschraubst zusehen, das die fläche an der achse und der felge schön aufeinanderliegen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • und wenn ich einen Drehmomentschlüssel hätte, auf wieviel muss ich ihn einstellen, und sorry ich meinte Radkreuz:)

  • wenn du alus hast drehmomentschlüssel auf 110 nm, beim radkreuz kannst du nix einstellen. ich ziehe meine winterreifen immer so fest wie ich kann mit dem radkreuz an. da mach ich kein theater wegen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    ich ziehe meine winterreifen immer so fest wie ich kann mit dem radkreuz an. da mach ich kein theater wegen


    Bei Alufelgen sollte man das auf gar keinen Fall machen!!! Da geht die ganze Struktur des Alu und somit die Festigkeit auf Dauer verloren...

  • im winter fahre ich stahl :]

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also sollte ich mit dem Radkreuz nicht volle Kanne druf hauen und mit nem Drehmomentschlüssel auf 110 Stellen? Ok ich danke euch.

  • Zitat

    Original von Feldi
    im winter fahre ich stahl :]


    Da sollte man zwar auch nicht mit aller Gewalt anziehen, aber Stahl verzeiht dir deine Gewaltausbrüche eher 8) 8) 8) 8)


    Zitat

    Original von Blackgolf_FFM
    Also sollte ich mit dem Radkreuz nicht volle Kanne druf hauen und mit nem Drehmomentschlüssel auf 110 Stellen? Ok ich danke euch.


    Wenn es keine originalen Felgen von VW sind solltest du die Herstellerangaben des Felgenherstellers beachten. Es müssen nämlich nicht zwangsläufig 110 Nm sein, es können auch z.B. 120 Nm sein!

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    Ich bin 1,73 m kurz, also keine Gewaltausbrüche


    Pitbulls sind ja auch nicht gerade groß =) =) :] :] aber jetzt zurück zum Thema...lol....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!