Bilder von Golf 2.0 mit Tieferlegung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilder von Golf 2.0 mit Tieferlegung?

      Hi Leute,

      suche mal dringend ´n paar Bilder von 2.0er-Gölfen mit ner Tieferlegung von ca. 30-50 mm (Suche hat mir irgendwie nicht geholfen), nach Möglichkeit unter Angabe der entsprechenden FW-Daten.
      Ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden was ich fahrwerkstechnisch mit meinem Golf jetzt machen soll. Just for Info: Hab RH-Alus in 8x17 ET 35 drauf und Original-Dämpfer mit 58tkm. So, und jetzt hoffe ich wie immer auf eure Hilfe! :P
      Ach ja, Gewinde kommt für mich preislich nicht in Frage!

      Gruß
      Michael

    • Original von gggooolllfff
      Irgendwann später denkt man, 300 Euro mehr für ein Gewinde wären doch nicht schlecht gewesen.


      Oder auch nicht. Naja, jedem das seine. Hab das vielleicht auch falsch formuliert: kommt für mich preislich nicht in Frage und es soll sportlich dezent sein und nicht zu hart.



    • Motor 2.0L kein 4Motion
      VA 45 (Feder 35, Federteller 10mm)
      HA 35
      Vogtland Federn mit Sachs Performance vorn und Org Dämpfer hinten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derTick ()

    • ahhsoo :rolleyes:, also:
      Federn bei Ebay 110,-
      Dämpfer VA Erwin Weber GMBH (Ebay) 200,-
      Dämpfer HA VW 80,- pro Stück
      Kosten für Selbsthilfewerkstatt 80,- ( ca 4Std gebraucht wegen VA, inkl Werkzeug )
      Abnahme TÜV ca 40,-
      Neuer KFZ-Schein, noch nicht gemacht

    • Ist schon empfehlenswert, aber beim Golf kann man nicht viel einstellen ( jedenfalls an der HA. laß es aber trotzdem machen, ich hab 50,- bezahlt (aber nur über meine Selbsthilfe).
      Ich war damit bei Reifen Laupichler.

    • RE: Bilder von Golf 2.0 mit Tieferlegung?

      Du kannst auch mal die "Rote Baronin" nach Bildern und nach ihrer Tieferlegung fragen.

      Gruß
      Jörg

    • Original von derTick
      ahhsoo :rolleyes:, also:
      Federn bei Ebay 110,-
      Dämpfer VA Erwin Weber GMBH (Ebay) 200,-
      Dämpfer HA VW 80,- pro Stück
      Kosten für Selbsthilfewerkstatt 80,- ( ca 4Std gebraucht wegen VA, inkl Werkzeug )
      Abnahme TÜV ca 40,-
      Neuer KFZ-Schein, noch nicht gemacht


      Also für die Preise kannste dir auch ein komplettes statisches Fahrwerk kaufen wo alles aufeinander angepaßt ist!
    • Über die Kombi der Dämpfer hinten und vorn hab ich mich auch gewundert - :D

      Ich rate ins blaue: Vorn Bilstein B6 (nicht gekürzt) und mich ganz viel Glück (Preis) gekürzt (B8) . Federn Eibachs oder H&R. Aber der Preis der Dämpfer an der HA wundert mich schon, für ein paar Euro mehr hätten es Sportstoßdämpfer eines bekannten Herstellers werden können, oder? Vielleicht hat er ja vorn auch die normalen verbaut?

    • Original von DerAlex
      Über die Kombi der Dämpfer hinten und vorn hab ich mich auch gewundert - :D

      Ich rate ins blaue: Vorn Bilstein B6 (nicht gekürzt) und mich ganz viel Glück (Preis) gekürzt (B8) . Federn Eibachs oder H&R. Aber der Preis der Dämpfer an der HA wundert mich schon, für ein paar Euro mehr hätten es Sportstoßdämpfer eines bekannten Herstellers werden können, oder? Vielleicht hat er ja vorn auch die normalen verbaut?


      Mal ehrlich...vorn und hinten unterschiedliche Dämpfer und dann auch noch andere Federn und vorn Federteller?Was bitte soll das für ein Fahrverhalten ergeben bzw. ich frage mich welcher TÜV sowas abgenommen hat...das Fahrverhalten kann doch total unberechenbar werden. 8o Und dann noch nicht mal Achsvermessung!Ich fänd es ja noch ok wenns rundum Sachs wäre mit den Vogtland Federn...aber so... 8o

      P.S Für 50-80€ mehr baut dir das sogar schon ne Fachwerkstatt ein...also nicht diese Kuddelmuddel sondern ne richtiges statisches Komplettfahrwerk,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Also ersten mal kuddelmuddel hab ich übellesen, außerdem hab ich eine Vermessung machen lassen.
      Das Fahrverhalten ist gut, die etwas weicheren HA-Dämpfer wirken dem Hüpfen entgegen, was also schon ein Vorteil ist.
      Abgenommen ist das ganze auch, womit der Prüfer kein Problem hatte.
      Übrigends ist das Fahrwerk bei hohem Tempo (180-200) echt goil, kein Vergleich zum org Fahrwerk. Aber auch in der Stadt saugut.
      Also, wenn ich bitten darf...nur pos. Kritik :P
      *EDIT*
      VA sind Sachs Performance ( laut Sachs ist leichte Tieferlegung kein prob )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derTick ()

    • Original von derTick
      außerdem hab ich eine Vermessung machen lassen.


      Sorry den Teil hatte ich überlesen!