Spurplatten hinten mit 8J Felge ET35 aber in Österreich

  • wenn ich das so lese bin ich immer wieder froh so kulante TÜVer hier zu haben.


    Verstehe den sinn und zweck der strengen regeln in österreich einfach nicht

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von TweeK
    in wien kann es sein das es so ist aber bei uns in der Steiermark sind die Dinge etwas anders.


    hab mir jetzt 15ener für hinten bestellt und vorne komme die 5er rein.


    mfg manuel


    Ja, dann trau Dich damit aber nicht nach Wien, die ziehn da gleich das Taferl...

  • Zitat

    Original von Benz-Driver


    Ja, dann trau Dich damit aber nicht nach Wien, die ziehn da gleich das Taferl...


    wie jetzt? auch wenns da eingetragen ist und legal ist können die in wien doof machen?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    wie jetzt? auch wenns da eingetragen ist und legal ist können die in wien doof machen?


    naja in wien sind die noch bescheuerter drauf als in der steiermark!
    generell sind 8*18ener mit et 35 in österreich nicht typisierbar! ohne halt die kotflügel zu bearbeiten. aber es gibt halt so tolle einfälle wie auch ich es machen muss gummileisten zum typisieren aufkleben. um eben die radabdeckung zu garantieren! nur weis der gutachter genauso wie ich das die nach dem typisieren wieder abkommen! nur eben aufn foto sind die leisten halt oben... ist so ne streitfrage. aber im endeffekt ist es dann erst wieder illegal da ja die radabdeckung nicht gegeben ist. gleich wie in wien eben ein böserblick fast unmachbar ist... aber gott sei dank komm ich aus der steiermark und hab meinen edelsbrunner :D


    mfg manuel

  • sorry, aber die spinnen die ösis :D


    *duckund weg* *warn spaß*

    Gruß
    Kai

  • naja wo du recht hast hast du recht... gewisse dinge sind echt lächerlich :D

  • so nachdem alles typisiert ist will ich natürlich mal berichten :D


    der ne*tte herr edelsbrunner (danke nochmals) hat mir problemlos meine mhv, vorne 8*18 mit 5mm spurplatten pro seite eingetragen.


    der clou ist es wurden nichtmal gummileisten geklebt da er der meinung war den halben cm die die drüber stehen können wir ohne weiters tollerieren!


    und bezüglich der tiefe hat er sofern es mir ersichtlich ist nicht einmal eine makanten punkt vermessen und eingetragen zur kontrolle!


    mfg manuel

  • wollt nicht extra nen neuen Thread eröffnen:


    Weiß zufällig jemand, ob ich bei den OZ Supertourismo GT Kugel- oder Kegelbundschrauben brauche? Das hängt doch von den Felgen ab, oder? Normalerweise hat VW ja Kugelbund!
    Würd ja gucken gehen, aber ich hab mein Auto nicht da und finde das Gutachten nicht!
    Schonmal danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!