Spurplatten hinten mit 8J Felge ET35 aber in Österreich

  • Hallo!


    Also da es bald abgeht fürs Typisieren und ich mir hinten Platten reinmachen will so das es geiler aussieht wollte ich mal wissen was ich da maximal ohne irgendwas an den Flügel zu machen montieren kann?


    gehn sich 2cm pro seite aus ? oder nur 1.5 ? hat vielleicht jemand fotos ?


    reifen sind 225/40/18


    mfg manuel

  • ich hab auch gleich mal ne frage


    und zwar hab ich meine spurplatten drin,


    va gesamt20 mm


    ha gesamt 40 mm


    im dekra bestätigungschreiben.. steht jeweils die hälfte, geben die des pro rad an?



    nicht das ich ohne gutachten rum fahr 8o



    gruß

  • Ich wohn zwar in deutschland , aber 20er dürften möglicherweise ein bischen zu viel werden . Ich habe 15ner (pro Felge) mit 245ern auf ner 8er Felge (ET 32) und die tüv prüfer sagen mir immer , dass ich das nie wieder so eingetragen bekomme ....

  • naja bei mir nachen se schon nen aufstand wegen vorne weil ich 3er platten drinnen habe! da muss ich gummileisten kleben.


    hat vl jemand ein foto von hinten mit 20mm ? oder mit 15mm ?


    mfg manuel

  • Zitat

    Original von TweeK
    naja bei mir nachen se schon nen aufstand wegen vorne weil ich 3er platten drinnen habe! da muss ich gummileisten kleben.



    Nun ich denke, daß sie auch OHNE den 3er-Platten einen Aufstand machen würden, wegen der tollen 30° - 50° - Regelung bei uns, oder?


    also ich hab auch 8J mit 225er auf ET35 und das geht sich vorne schon ohne platten nicht aus.


    lg,
    tek

  • Hier mal ein sehr altes Foto von mein Wagen ohne Tieferlegung. Felgen sind 8x17" ET 35 mit 215/45er Reifen und 20mm Spurverbreiterungen je Seite. (effekt. ET also 15)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3030356162643066.jpg]


    Hier noch ein Foto.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3539316438306565.jpg]


    Und nochmal ein´s von oben gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3139333262333332.jpg]


    Da du ja 225er Reifen montiert hast, könnte es knapp werden beim typisieren. Nehme lieber 15mm je Seite, dann dürfte nix schief gehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • also ich hab ne 8,5 x 18 et35 mit 225/40 er dunlop und 20er spurplatte (pro seite) -> et15 datt geht ganz gut nur je nach dem brauchste federwegsbegrenzer bei ner tieferlegung.
    habe nichts gebördelt der so. Tüv war privat großes problem, aber übern tuner (SAT Autosport) gings problemlos.
    [Blockierte Grafik: http://img189.echo.cx/img189/3816/spurplattehinten7hm.jpg]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()


  • ja die tragen nur pro rad ein nicht auf die gesammte achse gesehen. sonst müsste der onkel tüv ja immer die breite der platten durch 2 teilen, datt is nu wirklich zu viel verlangt;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • danke :)


    ich hab scho dacht vor mal wieder ohne zulässige papiere rumm :)



    danke für die beruhigende info :)



    gruß kolbi

  • das kannst in österreich gleich vergessen, wenn überhapt kannst 5 mm oder maximal 10 mm pro siete draufmachen an den orginal kotflügel


    vorne bei deiner kombi ohen spurplatten musst ja auch schon gummileisten draufgeben, mit ET 37 aufwärts gibts keine probleme


    also entweder lässt es oder bearbeitest halt die kotflügel, oder die scheiss gummis drauf :)

  • Zitat

    Original von TweeK
    naja bei mir nachen se schon nen aufstand wegen vorne weil ich 3er platten drinnen habe! da muss ich gummileisten kleben.


    Zitat

    Original von Technics
    Nun ich denke, daß sie auch OHNE den 3er-Platten einen Aufstand machen würden, wegen der tollen 30° - 50° - Regelung bei uns, oder?


    also ich hab auch 8J mit 225er auf ET35 und das geht sich vorne schon ohne platten nicht aus.


    lg,
    tek



    Zitat

    Original von TUNER_at
    das kannst in österreich gleich vergessen, wenn überhapt kannst 5 mm oder maximal 10 mm pro siete draufmachen an den orginal kotflügel


    vorne bei deiner kombi ohen spurplatten musst ja auch schon gummileisten draufgeben, mit ET 37 aufwärts gibts keine probleme


    also entweder lässt es oder bearbeitest halt die kotflügel, oder die *zensiert* gummis drauf :)



    Meine Rede! ;)

  • naja csc meinte das hinten 15 mm kein problem sind!


    vorne muss ich sowieso gummileisten kleben jo


    mfg manuel

  • kannst Du in A voll vergessen! Sogar die Felgen sind illegal! Die maximale Breite ist 7,5J, nicht 8J! Die ziehn Dir gleich das Taferl, wenn Du hinfährst! Und dann noch eine Spurverbreiterung wollen... *kopfschüttel*

  • in wien kann es sein das es so ist aber bei uns in der Steiermark sind die Dinge etwas anders.


    hab mir jetzt 15ener für hinten bestellt und vorne komme die 5er rein.


    mfg manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!