Motor geht nach start einfach aus.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht nach start einfach aus.......

      Hey!

      Hab ein ärgerliches Problem mit meinem 4er!
      Und zwar ist es so, ab und zu (also nicht immer) geht er nach tätigen der zündung einfach aus als wenn er absaufen würde!
      Das ganze 2-3 mal außer ich drück das gas voll durch denn dann funktioniert er einwandfrei!
      Aber ohne betätigen des gases geht er einfach wieder aus!
      Woran könnte das liegen?
      Ach ja, ist ein 1.6 Liter Motor Bj. 12/98 mit 117.000 Km auf der uhr!

      Grüße

      Marc

      Btw: Hab noch Garantie falls es was dolles ist!

    • Hatte ein ähnliches Problem...
      Hab ihn zu VW gebracht und die haben die halbe Elektrik ausgetauscht und letztlich war es ein defekter Kabelbaum.
      Wird dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber es muss ja nicht immer was schlimmes sein. Wie gesagt, bei mir war ein Teil im Wert von 8 Euro defekt.

    • Probiere es mal ohne Gas. Zieh den Schlüssel wieder raus und steck ihn andersrum rein. Oder nimm deinen zweiten Schlüssel. Wenn es dann geht, könnte es an der Wegfahrsperre liegen.?

    • hab ich auch schon gedacht
      aber dann dürfte er nur durchs gasgeben eigentlich nicht angehen ...
      einen versuch ist es aber in jedem fall wert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

    • das ist mir auch passiert.....und nicht nur einmal...is richtig komisch....er geht an....un gleich wieder aus...oder manchmal nichtmal an....sobald ich aufm gas rumtret tut sich dann was....und dann läuft er meißtens unruhig.....habe auch den 1,6l von Bj 9/99

    • würde ich beim freundlichen mal an den rechner hängen lassen ..die lesen deine elektronik mal aus ..vieleicht ist es das leerlaufregelventil ...naja viel erfolg ;)