Motor geht nach start einfach aus.......

  • Hey!


    Hab ein ärgerliches Problem mit meinem 4er!
    Und zwar ist es so, ab und zu (also nicht immer) geht er nach tätigen der zündung einfach aus als wenn er absaufen würde!
    Das ganze 2-3 mal außer ich drück das gas voll durch denn dann funktioniert er einwandfrei!
    Aber ohne betätigen des gases geht er einfach wieder aus!
    Woran könnte das liegen?
    Ach ja, ist ein 1.6 Liter Motor Bj. 12/98 mit 117.000 Km auf der uhr!


    Grüße


    Marc


    Btw: Hab noch Garantie falls es was dolles ist!

  • Hatte ein ähnliches Problem...
    Hab ihn zu VW gebracht und die haben die halbe Elektrik ausgetauscht und letztlich war es ein defekter Kabelbaum.
    Wird dir zwar nicht viel weiterhelfen, aber es muss ja nicht immer was schlimmes sein. Wie gesagt, bei mir war ein Teil im Wert von 8 Euro defekt.

  • Probiere es mal ohne Gas. Zieh den Schlüssel wieder raus und steck ihn andersrum rein. Oder nimm deinen zweiten Schlüssel. Wenn es dann geht, könnte es an der Wegfahrsperre liegen.?

  • hab ich auch schon gedacht
    aber dann dürfte er nur durchs gasgeben eigentlich nicht angehen ...
    einen versuch ist es aber in jedem fall wert!

    Einmal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

  • ist das nur wenn er kalt ist oder macht er es auch wenn der motor warm gefahren ist?

  • das ist mir auch passiert.....und nicht nur einmal...is richtig komisch....er geht an....un gleich wieder aus...oder manchmal nichtmal an....sobald ich aufm gas rumtret tut sich dann was....und dann läuft er meißtens unruhig.....habe auch den 1,6l von Bj 9/99

  • das hat n kollege von mir auch
    aber der hat n ~15 jahre alten polo :D

  • Naja, langsam fang ich an mir sorgen um meinen 4er zu machen!
    Denn bei so einem auto kann es doch nicht sein!


    Grüße


    Marc

  • würde ich beim freundlichen mal an den rechner hängen lassen ..die lesen deine elektronik mal aus ..vieleicht ist es das leerlaufregelventil ...naja viel erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!