US Spiegelkappe demontieren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US Spiegelkappe demontieren??

      Hallo Leute,

      klingt nun etwas peinlich :D aber ich bin grad dabei den rechten US Spiegel anzubauen.
      So weit so gut, aber wie zum Teufel bekomme ich die Kappe ab? Bei den EU Teilen war es ja einfach Schraubenzier rein, Haken nach vorn ziehen und Kappe abziehen.
      Dieser Haken ist da aber nicht.
      Nun habe ich schon die beiden Schrauben unten losgemacht, so kann man zumindest etzwas erkennen.

      Nur leider weiß ich immer noch nicht, wie die Kappe abgeht, scheint am Gelenk fest zusein. Oder gibt es da noch etwas?

      Bin grad ehrlich gesagt ratlos ?( Hilfe :D

      Gruß

      Marcus

      /edit:

      Grad selber gefunden : Klick

      Mal probieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • ha da dran bin ich auch gescheitert !

      Spiegelglas rausmachen (schräg stellen und mit Gewalt abziehen, auf eventuelles Kabel der Heigung achten)
      Dann ist die Kappe mit 2 Schrauben festgeschraubt !
      Diese abmachen und nach oben abziehen.

    • Haaat geklappt =) =)

      Die beiden Schrauben sind ja mal saudoof muss ich sagen... und irgendwann brauche ich nen neues Glas :(, ist nun einmal ein sauberer Bruch. Man sieht es zum Glück kaum. War wohl zuviel Gewalt (dabei war ich ganz vorsichtig)

      Naja egal, nun gehts aufjedenfall, Dankeschön :):)

      Gruß

      Marcus

    • Original von golfIVtdi
      JAJAJAJA!!! Mein jetziges hat zwar keine Gravur, allerdings kostet das gute Stück dann ja das doppelte...

      Hast gleich PN Jürgen, ist gekauft =)


      An einen US Spiegel gehört ein US Glas 8)

      Alles klar, das Glas ist verkauft an den Marcus.
      Bitte keine Anfragen mehr, ich hatte nur das eine :(