Welche Bremsscheiben habe ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Bremsscheiben habe ich?

      Ich habe nen 11/99er Variant mit dem 1,9 TDi PD (85kw).

      Nun brauche ich bald vorne neue Bremsen.

      Haben meine Scheiben nun einen Durchmesser von 280mm oder 288mm?

      Weiß das jemand adhoc?

      Was haltet ihr denn von ATE-Bremsen? Das soll ja Erstausrüsterqualität sein.

    • Weiß leider nicht, welche Bremsen du hast :(

      ATE kannst du aufjedenfall nehmen, meine sogar mal gelesen zu haben im Forum, dass ATE eh Erstausrüster war bei einigen VW Modellen.

      Habe aufjedenfall die ATE Powerdisc, bin damit nun ca 5000 KM gefahren und muss sagen, ich würde sie wiederkaufen =) Bremsverhalten ist tadellos, bei Nässe erheblich besser als mit den Serienscheiben (liegt halt an den Schlitzen)

      Gruß

      Marcus

    • Original von golfIVtdi


      Habe aufjedenfall die ATE Powerdisc, bin damit nun ca 5000 KM gefahren und muss sagen, ich würde sie wiederkaufen =) Bremsverhalten ist tadellos, bei Nässe erheblich besser als mit den Serienscheiben (liegt halt an den Schlitzen)


      Hatte die mal auf nem anderen Auto drauf und war auch sehr zufrieden mit denen, genau wie Deine waren die bei Nässe viel besser.
      Wenn die am Golf runter sind kommen die auch wieder ran, zusammen mit ein paar besseren Klötzen, hinten bleibt OEM.
    • Hatte die ATE-Power Disc auf meinem vorigen 3er GTI. Haben mich auf insgesamt über 100000 km treu begleitet ( Jeden Tag 140 km von und zur Arbeitsstätte ). Werde sie sobald die OE-Scheiben runter sind auch wieder drauf machen. Das subjektive Bremsgefühl ist tausendmal besser, ebenso das Bremsen bei Nässe. Werden nicht umsonst in der DTC und bei anderen Rennserien gefahren. =) Berufsbedingt verkaufe ich viele ATE Bremsscheiben und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

      Was deinen Wagen angeht so denke ich das du die 280er Bremsscheiben drin hast. So ist es auf jeden Fall bei meinem PD TDI.

    • Moin!

      Der einzige Unterschied zu den Serienbremsscheiben ist, dass die Scheiben gelocht/geschlitzt sind? Wenn sich das so einfach machen lässt, tausch ich die dann auch bei der nächsten Notwendigkeit.

      gruss

      G4SE