Bremse quietscht beim Bremsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremse quietscht beim Bremsen

      hallo Leute!

      meine bremse quietscht immer leicht beim bremsen allerdings nur bei einem bestimmten bremsdruck bei einen ganz samften oder einer starken bis vollbremsung nicht sondern nur beim "normalen" bremsen!

      was kann das sein? das nervt total und ist schon über ein jahr so!

      bremsbeläge??

      wenn ja was kosten neue?

      Gruß
      Sascha

    • Original von maniac2k3
      hatte ich vor meiner ersten inspektion auch.

      meist dann wenn ich langsam an die ampel gefahren bin.

      haben die bremse eingestellt und seit dem ist ruhe


      Hallo
      wie habt ihr denn die Bremse eingestellt????


      MFG Fossi
    • Könnte daran liegen dass deine Bremsscheibe verzogen ist! z.B. durch eine Vollbremsung ist sie überhitzt und nun verzogen! Und so vibriert die Scheibe bei einem bestimmten Bremsdruck! Wie verhält sich dein Lenkrad bei einer stärkeren Bremsung aus hohen km/h??? Vibriert er? Wenn ja, dann liegst an den Scheiben!
      MfG,
      Ed

    • Original von Magic-Golf
      Na etwas Öl (in Fachkreisen auch Quietschex genannt) auf die Bremsscheiben und gut iss! :D;):D

      Sorry, aber der musste sein! :]

      Hmm, dann musst du das mal ausprobieren und deine Erfahrungen hier posten! Vor allem wollen bestimmt alle die Bilder von deinem zukünftigen Crash auch sehn! ;)
      MfG,
      Ed
    • hallo!

      danke für die antworten!

      ne ich habe mit der kiste noch keine wirkliche vollbremsung von hoher geschwindigkeit machen müssen

      nur mal kurz scharf anbremsen oder so aber sonst nix!

      naja er muss eh zur inspektion aber woltle es hlat vorher wissen damiti ch weiß mit welche nkosten ich rechnen muss hab da schon böse überraschungen erlebt. ne kleinigkeit hat da mal eben 200 Euro oder so gekostet :D