Kann ich größere Reifen auf meine Felgen machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kann ich größere Reifen auf meine Felgen machen?

      Hallo, alle, ich habe eine Frage undzwar wollte ich bald meine Reifen wechseln, da die alten schon ziehmlich fertig sind.

      Da habe ich überlegt, wenn es möglich wäre gleich breitere zu nehmen, so und das ist die Frage an euch, da ich mich leider nicht so mit Reifen auskenne:

      Meine Räder: 16Zoll mit 205er 55. ET ist 35.

      So kann ich da breitere drauf machen oder nur 205.

      Ich danke schonmal allen die helfen können ;)

    • Das kommt mal ganz farauf an, wie breit deine Felge ist...

      Generell ist es aber meist geiler, die gerinste Reifenbreite auf maximal breiter Felge zu fahren!


      ALSO- MEHR INFOS BÜDDE

    • Ja und bekomme ich eine Eintragung oder eher nicht, Hat vielleicht jemand ein Bild mit 16 Zöllern und 215 oder 225er Das wäre echt spitze

      Ja was brauchst den für Infos oben stehen welche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackgolf_FFM ()

    • Original von Blackgolf_FFM
      Es ist eine OZ Superturismo (alu)


      Ja und welche Breite nun?
    • Also, ich fahre 225/40 auf ner 8,5x18"Felge...

      Das würde IMHO nicht mehr ansatzweise gutaussehen auf deiner 7".
      Aber wenns im Gutachten steht, dürftest du das auch abnehmen lassen können- aber lass das lieber bleiben!

    • Über der Nabe deiner Felge würde sich vermutlich eine Schwulst von Reifen bilden...

      Ich würd auf der Gräße nen 205er Reifen empfehlen, das sollte ganz ok sein! und dann möglichst geringer Querschnitt.

      Muss aber sagen dass es sich hier so anhört als wolltest du auf teufel komm raus einfach nur "breite Puschen" haben- das ist nicht grade der beste weg, etwas aus seinem Auto zu machen...

      Spar nen bisschen und hol dir dann neue kompletträder in 17 oder 18 zoll, die auch ne vernünftige breite haben. dann sieht das auch nach was aus.

      Anregungen findest du zu hauf hier im forum.