Kann ich größere Reifen auf meine Felgen machen?

  • Hallo, alle, ich habe eine Frage undzwar wollte ich bald meine Reifen wechseln, da die alten schon ziehmlich fertig sind.


    Da habe ich überlegt, wenn es möglich wäre gleich breitere zu nehmen, so und das ist die Frage an euch, da ich mich leider nicht so mit Reifen auskenne:


    Meine Räder: 16Zoll mit 205er 55. ET ist 35.


    So kann ich da breitere drauf machen oder nur 205.


    Ich danke schonmal allen die helfen können ;)

  • können ja...dürfen nur mit Eintragung :]

  • Das kommt mal ganz farauf an, wie breit deine Felge ist...


    Generell ist es aber meist geiler, die gerinste Reifenbreite auf maximal breiter Felge zu fahren!



    ALSO- MEHR INFOS BÜDDE

  • Ja und bekomme ich eine Eintragung oder eher nicht, Hat vielleicht jemand ein Bild mit 16 Zöllern und 215 oder 225er Das wäre echt spitze


    Ja was brauchst den für Infos oben stehen welche.

  • dann hast du ja sicher ein Gutachten dazu oder?



    da steht drin was geht und was nicht

  • Zitat

    Original von Blackgolf_FFM
    Es ist eine OZ Superturismo (alu)


    Jo, und wie breit ? 6x16, 6,5x16, 7x16 usw.

  • Zitat

    Original von Blackgolf_FFM
    Es ist eine OZ Superturismo (alu)


    Ja und welche Breite nun?

  • also die Felgen sind 7 mal 16 breit und im Teilegutachten steht das ich auch das ich 225 , 50 fahren kann, aber dann stimmt doch der rollumfang nicht mehr oder??

  • Also, ich fahre 225/40 auf ner 8,5x18"Felge...


    Das würde IMHO nicht mehr ansatzweise gutaussehen auf deiner 7".
    Aber wenns im Gutachten steht, dürftest du das auch abnehmen lassen können- aber lass das lieber bleiben!

  • Wie würde das denn aussehen ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.

  • Über der Nabe deiner Felge würde sich vermutlich eine Schwulst von Reifen bilden...


    Ich würd auf der Gräße nen 205er Reifen empfehlen, das sollte ganz ok sein! und dann möglichst geringer Querschnitt.


    Muss aber sagen dass es sich hier so anhört als wolltest du auf teufel komm raus einfach nur "breite Puschen" haben- das ist nicht grade der beste weg, etwas aus seinem Auto zu machen...


    Spar nen bisschen und hol dir dann neue kompletträder in 17 oder 18 zoll, die auch ne vernünftige breite haben. dann sieht das auch nach was aus.


    Anregungen findest du zu hauf hier im forum.

  • naja aussehen wirds dann wie bei nem Benz oder 5er BMW mit Normalofelgen....bescheiden 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!