Scheibentönung, welchen Farbton?

  • hallo ich will mir meine scheiben tönen, bin mir aber nicht sicher was am besten aussieht. auswahl habe ich zwischen schwarz, silber verspiegelt oder titan-chrom, wobei ich silber verspiegelt ausschließen will. was meint ihr ? hab nen uni schwaren. g4 5 türer. mfg

  • bin mir unschlüssig, wollte es dezent haben, sprich nicht so auffällig aber schick, deswegen hab ich vielleicht auch an titan gedacht. schwarz hätt ich dann 3 verschiedene stärken zur wahl, 65% 80% u. 95% tönung.

  • also ich halte nix von den tiefschwarzen folien. erstens sehen sie nach billigtuning aus und zweitens sieht man nix mehr raus wenn es etwas dunkler ist. hab bei meinem g4 die greylight von foliatec verbaut und finde die auch heute noch super schick.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • wobei du auch kein schwarzes auto hast wie ich sehe, was meint ihr sonst so ?? mfg

  • also komplett schwarz ist meiner meinung tankstellentuning und passt überhaupt nicht zu nem neueren gepflegten auto

  • Wo wir dabei wären... welche tönung würdet ihr bei nem indigoblauem machen??? :D


    wollte meine auch tönen lassen!


    Gruß
    Christian ;)

  • Zitat

    Original von Bernd
    also ich halte nix von den tiefschwarzen folien. erstens sehen sie nach billigtuning aus und zweitens sieht man nix mehr raus wenn es etwas dunkler ist. hab bei meinem g4 die greylight von foliatec verbaut und finde die auch heute noch super schick.


    Wieviel hast du denn bezahlt?


    Mit wieviel kann man denn so ungefähr rechnen?


    Hab nen 3-Türer und möchte auch die 2 vorderen Scheiben getönt haben!


    Wisst ihr wie teuer das ungefähr sein wird???


    Nur das ich mal so ein Anhaltspunkt habe! Wäre nett von euch!


    P.S. ich weiß das es bei den vorderen Scheiben illegal ist!


    Gruß
    Christian ;)

  • habe rund 200 euro mit folien gezahlt. frag einfach mal bei einem folien-shop oder auf nem treffen nach.


    ich würde an deiner stelle die finger von den vorderen scheiben lassen. erstens musst du richtig viel zahlen wenn sie dich erwischen und bekommst saftig punkte in flensburg. zweitens bekommst du bei einem unfall ziemlich sicher eine mitschuld wenn nicht sogar die ganze schuld - schließlich kann der gegner ja behaupten du hättest ihn nicht gesehen. drittens ist es wirklich sau gefährlich, weil du in der nacht vielleicht einen fußgänger doch eher übersiehst - und das alles währe es mir nicht wert.

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    bin mir unschlüssig, wollte es dezent haben, sprich nicht so auffällig aber schick, deswegen hab ich vielleicht auch an titan gedacht. schwarz hätt ich dann 3 verschiedene stärken zur wahl, 65% 80% u. 95% tönung.


    Also ich würde Schwarz mit 65%Tönung nehmen.Ist eine schicke und dezente Tönung.Auf keinen fall mehr als 65% nehmen bei Schwarz.Sieht sonst wirklich zu Prollig aus.

  • Zitat

    Original von Crixx-Golf4
    ja da hast du recht! kann man sie nicht nur so halb tönen ode sowas in der art? ;)


    hier ist ein interessanter thread mit scheibenstyling, auch mit vorderen scheiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!