Bremsscheiben krumm?

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen vorn neue Scheiben + Klötze bekommen.


    Seitdem "eierts" beim Bremsen so komisch. Am Anfang dachte ich, es muss sich erst einschleifen, aber nach über 2000 km müsste es doch eigentlich weg sein oder?


    Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (BAB) bremse dann wackelt das ganze Auto, bei langsamer Fahrt merkt mans aber auch.
    Fühlt sich an als wenn das Auto 1/2 Radumdrehung ein bisschen mehr und die andere Hälfte etwas weiniger bremst, irgendwie schlecht zu beschreiben.


    Kanns auch am Stabilager liegen? Die sehen auch ganz schön gammelig aus.



    Grussausdemharz

  • Es kann auch sein das die Bremscheiben nicht plan anliegen. Wenn beim Wechsel die Achsplatte nicht richtig sauber gemacht wird, liegen die Scheiben nicht plan an und laufen dann natürlich nicht zentiert. Es kann helfen die Bremsscheiben nochmal runter zu nehmen und nachschauen. Beim Anbau der Räder unbedingt darauf achten das die Radmuttern über Kreuz angezogen werden und nicht gleich die Erste Radmutter voll anknallen. Sondern das Drehmoment langsam erhöhen Das die Scheibe beim anziehen auch plan an den Träger anliegt. Ist vielleicht eine Lösungsmöglichkeit.
    Gruß

  • Definitiv verzogen. Kannst gleich wieder Neue kaufen, die sind nicht mehr zu retten. Allerdings gibts beim 4er auch das Problem besonders Bj.98, daß die Radnaben nicht ganz gerade laufen.

  • Hatte ich auch schon, Bremsscheiben haben irgendwo einen Schlag bekommen und laufen unrund- wird auf Dauer immer schlimmer werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!