Kleines Problem mit den LED-Rückleuchten !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleines Problem mit den LED-Rückleuchten !!!

      Bei meinen LED Rückleuchten leuchten auf der rechten Seite die oberen 2 Reihen LEDs etwas dunkler als die anderen, siehe Bild:



      Aber ich glaub ich hab zwar den Fehler gefunden, aber ich weiss bloß nicht wie ich ihn behebe!

      Und zwar auf der linken Seite kommen 6 Kabel vom Auto an den Stecker, da leuchten alle gleichmäßig (nur wenn ich die Nebelschlußleuchte anmache dann leuchten die oberen 2 Reihen auch auf der linken Seite etwas dunkler) !

      Auf der rechten Seite ist auch eine Nebelschlußleuchte integriert, aber die ist nicht angeschlossen weil vom Auto her nur 5 Kabel kommen!
      Aber auf der Seite der Scheinwerfer kommen 6 Kabel (halt wegen der Nebelschlußleuchte)!

      Ich geh mal davon aus das es daran liegt das auf der rechten Seite ein Kabel liegt für die Nebelschlußleuchte das aber nicht angeschlossen ist!

      Klingt aufjedenfall logisch!
      Und wie mach ich das jetzt? Hier sind doch bestimmt noch welche mit LED Rückleuchten, war das bei euch auch so?
      In nem anderen Thread hat einer geschrieben bei Ihm wäre das auch so!

    • @ugatz: Erstmal noch ne Frage, wieviel PS hat dein Motor??? :D:D:D

      Ja, aber gibt es denn nicht nur auf der LINKEN Seite eine Nebelschlussleuchte? Oder täusche ich mich da?

      Dann kann man das Kabel auch nicht anschließen...

    • Original von Crixx-Golf4
      Ja, aber gibt es denn nicht nur auf der LINKEN Seite eine Nebelschlussleuchte? Oder täusche ich mich da?

      Dann kann man das Kabel auch nicht anschließen...


      Bei diesen Rückleuchten sind bei beiden Nebelschlußleuchten drin!

      Bei den originalen nur links is klar... deswegen sind auf der rechten Seite auch nur 5 Kabel nicht 6 wie links!

      Aber das muss man ja beheben können das alle gleichmäßig hell leuchten!!
    • ja dann ruf doch einfach mal bei FK an wenn du sie da gekauft hast und frag mal nach, dass müssen die ja wissen oder meinst du nicht?

      wenn nicht, geb sie zurück und verlang neue!

      und wieviel ps hat dein motor jetzt? es ist schon juni! im juni sollten doch bilder kommen wo wir alle neidisch werden :D:D:D

    • Die ersten Golf IV von 98 hatten soviel ich weiss 2 Nebelschlussleuchten. Nachher wurde das geändert. Komischerweise befindet sich das Leuchtmittel dafür aber trotzdem im Träger :O :O

      Besorg dir einen Stecker mit den entsprechenden Kontakten, der in die Rückleuchte passt (nicht in den originalen Steckplatz, sondern den einen Unbelegten darunter) nimm den Ladekantenschutz ab, und brücke das Kabel von links nach rechts.

      gruss

      G4SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4SE ()

    • Also ich hab auch die FK LEDs aber bei mir sind nur links leds drinne guck mal bitte genau rein bei mir sind nämlich rechts nur löcher. :O von wann sind denn deine LEDS bzw wie alt ???? 8o :O

    • Original von eric.x
      Also ich hab auch die FK LEDs aber bei mir sind nur links leds drinne guck mal bitte genau rein bei mir sind nämlich rechts nur löcher. :O von wann sind denn deine LEDS bzw wie alt ???? 8o :O


      Du hast recht, ich habe nochmal nachgeschaut, rechts sind keine LEDs drin!! Aber vom Scheinwerfer kommen trotzdem 6 Kabel und vom Auto nur 5!

      Linke Seite 6 Kabel vom Auto / 6 Kabel von den Scheinwerfern!

      Muss ich vielleicht rechts das Kabel abklemmen von den Scheinwerfern her was eigentlich für die Nebelschlußleuchte gedacht wäre??
    • Moin
      Genau so ist das bei mir auch , nur die linke seite ( in fahrt richtung ) ist nebelschlußleuchte drin und ( ICH GLAUBE ) das muß und darf auch nur so sein sonst verwechselt jemand im dunckel wenn du Nebelschluß an hast dein Nebelschlußlicht mit der Bremse !!! korregiert mich bitte wenn das nicht stimmt .
      so , jetzt hab ich eine frage : hat jemand gebremst als du das Foto oben gemacht hast ?
      MFG Peter

      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • sorry aber das mit den kabel is bei mir auch so ich kann mir nur noch vorstellen das die nich genug strom kriegen kannst ja mal nen trafo oder ne andere autobatterie und dann gucken ob das immer noch so ist, wenn ja dann stimmt vielleicht was mit den leitern nicht??? :(????
      also bei mir läuft alles top und ich hab welche von den ersten =)

    • Bei diesem Foto hat niemand gebremst, sonst würde ja die 3.Bremsleuchte leuchten ne =)



      Was heisst so ist es bei Dir auch? Leuchten sie bei Dir rechts auch in den oberen 2 LED-Reihen dunkler?

    • Original von pimp01
      so , jetzt hab ich eine frage : hat jemand gebremst als du das Foto oben gemacht hast ?
      MFG Peter


      ^^:P:rolleyes: war ich jetzt zu langsam oder du zu schnell *fg*

      Das wäre mal interessant zu wissen.
      An der Anzahl deiner Kabel liegt's auf jeden Fall nicht. Oder ist das schon immer so?
      An den LED's liegt meines Erachtens auch nicht, da es zwei komplette Reihen betrifft.
      Könnte irgendwo ne defekte Lötstelle oder dergleichen sein, wo es einen erhöhten Widerstand im Stromkreis gibt. Sind immer 2 LED-Reihen zusammen geschaltet.
      Falls das nur "normales" Schlußlicht ist, dann laß mal einen auf die Bremse drücken und schau passiert! 8)

      Bevor du das aber selbst was rumtüftelst würde ich vorschlagen, umtauschen!
      Dürften ja noch keine 2 Jahre alt sein. ;)

      Greetz'n Beatz, der Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JanBahn20V ()

    • Original von pimp01
      Moin
      Genau so ist das bei mir auch , nur die linke seite ( in fahrt richtung ) ist nebelschlußleuchte drin und ( ICH GLAUBE ) das muß und darf auch nur so sein sonst verwechselt jemand im dunckel wenn du Nebelschluß an hast dein Nebelschlußlicht mit der Bremse !!! korregiert mich bitte wenn das nicht stimmt .
      so , jetzt hab ich eine frage : hat jemand gebremst als du das Foto oben gemacht hast ?
      MFG Peter

      Das Du nur eine NSL haben darfst, glaube ich nicht...bin aber zu faul zum Suchen... 8)... Ist doch aber Tatsache, daß div. Autos von Werk aus schon 2 NSL haben. Ich glaube es hieß irgendwo, daß Du nur 1 in Fahrtrichtung links, oder auf beiden seiten je eine NSL haben darfst...nicht erlaubt ist nur EINE NSL und diese auf der rechten Seite.
    • Original von eric.x
      sorry aber das mit den kabel is bei mir auch so ich kann mir nur noch vorstellen das die nich genug strom kriegen kannst ja mal nen trafo oder ne andere autobatterie und dann gucken ob das immer noch so ist, wenn ja dann stimmt vielleicht was mit den leitern nicht??? :(????
      also bei mir läuft alles top und ich hab welche von den ersten =)


      Meine sind von der neuen Serie... hab grad mal TopAuto Kontaktiert da wo ich sie gekauft habe! Die wollen das ich denen nur den rechten Scheinwerfer schicke dann wollen diedden überprüfen und mir dann nen neuen schicken wenn wirklich ein defekt vorliegt!
      Na toller Service sag ich da mal! Die müssten die normal einfach austauschen fertig aus!

      Wenn ich das nicht hinbekomme das die gescheit leuchten mach ich einfach von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch, weil auf diese hin un her schickerei mit prüfung usw hab ich kein Bock!
      Das dauert ja ewig, und ich hab keine anderen Rülis mehr, die alten sind schon weg! Kann ja schlecht ohne rumfahren!

      Aber kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen das es sich um einen defekt handelt, weil wenn ich bremse (Bremslicht) dann leuchten alle schön gleich hell!
      Wenn da was defekt wäre an den LEDs dann würden ja beim bremsen die betroffenen LEDs auch nicht so hell wie die anderen sein...
    • Original von JanBahn20V
      Original von pimp01
      so , jetzt hab ich eine frage : hat jemand gebremst als du das Foto oben gemacht hast ?
      MFG Peter


      ^^:P:rolleyes: war ich jetzt zu langsam oder du zu schnell *fg*


      Wenn Ihr mal genauer hinseht dann stellt Ihr fest das die 3.Bremsleuchte nicht leuchtet! =)

      Wenn jemand bremst dann leuchten ALLE LEDs gleich hell!!!