Einbau und Anschluß von elektrischen Sitzen mit Sitzheizung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau und Anschluß von elektrischen Sitzen mit Sitzheizung!

      HI,

      mein Golf is Bj`02. Es ist ein 4-Türer mit 130 PS TDI PD, Modell Special!

      Da ich keine Sitzheizung habe, möchte ich nachträglich Sitze mit Sitzheizung reinmachen. Jetzt habe ich welche, die haben Sitzheizung, Leder und sind elektrisch!

      Nun meine Frage:

      Wie schließe ich das alles an?!? Liegen evtl die ganzen benötigten Kabel schon?
      Leider habe ich davon absolut keine Ahnung!

      Plz Help!

      Thx

    • RE: Einbau und Anschluß von elektrischen Sitzen mit Sitzheizung!

      Moin!

      Der Kabelsatz ist nicht vorhanden, frag bei shop.kufatec.de/product_info.php/cPath/1_22/products_id/167 nach dem Kabelbaum. Die Anleitung dazu geben sie dir sicher auch mit, ansonsten kaufst du dir ein "So wird´s gemacht" Buch, da wird vieles gut beschrieben. Es ist aber viel Arbeit den Kabelsatz ordungsgemäss und original zu verlegen...

      gruss

      G4SE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4SE ()

    • Das wär echt saumässig schön! Damit liesse sich ja jede Ausstattung günstig nachrüsten. Jeder Zentimeter kostet VW Geld, daher werden die das beim minimal Nötigen belassen. :(X(

      gruss

      G4SE

    • Ichhatte das nämlich genau andersherum gehört. So das so ziemlich immer schon alle kabel liegen, damit die bei jedem Fahrzeug den gleichen Aufwand haben.

      Aber na ja....mal schauen.

      Denke mal nicht, das ich das allein hinbekomme. Absoluter Laie......*heul

      Wenn ich`s ordentlich verkabeln lasse bei VW oder wo anders wirds bestimmt sau teuer *ohje

    • Da hätte ich eine Idee. Damit du deine Ruhe hast nehm ich dir gern das Ledergestühl ab *ggg*

      Wo hast du die gekauft? Airbags drin? Wenn nicht musst du die auch noch umbauen...

      gruss

      G4SE

    • RE: Einbau und Anschluß von elektrischen Sitzen mit Sitzheizung!

      Original von jot_ess
      Original von Crazy321
      Leider habe ich davon absolut keine Ahnung!


      Eventuell kommt ja ein User aus deiner Gegend und kann dir helfen.....


      1. "Technical Support Center" der Golf IV Community


      Genau!

      Desweiteren empfehle ich im Profil einen präziseren Wohnort als "Germany" einzutragen, dann meldet sich eher wer bei Dir!

      Ist aber halb so wild mit der Sitzheizung. Ruhig bleiben. =)
      Irgendwer aus dem Forum aus Deiner Nähe und mit Zeit wird Dir schon helfen können.

      Gruß,
      Micha
    • RE: Einbau und Anschluß von elektrischen Sitzen mit Sitzheizung!

      kann im köln bonner raum hilfe anbieten habe diesen umbau bei mir und anderen schon gemacht.

      kein problem

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Muß ich doch glatt mal mein Profil bearbeiten........Komme aus der nähe von Hannover.

      Kommen da noch andere kosten auf mich zu?
      Also die Sitze, der Kabelsatz und die Sitzheizungsschalter....was vergessen?

      Mfg