MFA Menüpunkt nicht erklärt

  • Hallo,


    habe jetzt seit zwei Tagen meinen neuen Golf und bin bis jetzt vollstens zufrieden und habe auch noch keinen cent bereut den ich investiert habe!


    Ich habe ein MFA+ und habe bei mir einen Menüpunkt gefunden der im Handbuch nicht erklärt ist und auch nicht in der interaktiven Bedienungsanleitung bei Volkswagen.
    Im Menü unter Einstellungen=>Komfort=>Türöffnung mit den Menüpunkten Einzeltüröffnung, Aut.Schließen, Aut.Öffnen!
    Kennt jemand eine Seite wo alles Menüpunkte erklärt werden?


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian82 ()

  • des müsst die US-Türschließung sein.


    also das die türen ab 15 oder 20 km/h automatisch schließen und nach dem schlüssel abziehen wieder aufgehen

  • Einzeltüröffnung: 1x Drücken der Öffnungstaste der FFB -> Fahrertür wird entriegelt, 2x Drücken der Taste -> alle Türen werden entriegelt


    Aut.Schließen: Bei einer Geschwindigkeit über etwa 10-15 km/h werden automatisch alle Türen verriegelt


    Aut.Öffnen: Sobald der Zündschlüssel gezogen wird, werden wieder alle Türen wieder entriegelt


    Steffen

  • Hab jetzt erstmal die Funktionen aktiviert und werde morgen mal sehen, ob es auch funktioniert! Aber warum gibt es den Menüpunkt in der Bedienungsanleitung nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian82 ()

  • Ihr hattet Recht, es handelte sich wirklich um die US-Türschließung! Zwischen 15 und 20 km/h schließen die Türen automatisch und beim ziehen des Zündschlüssels öffnen Sie wieder automatisch. Vorausgesetzt es wurden auch beide Einstellungen aktiviert. (Aut.Schliessen und Aut.Öfnen)


    Ciaoi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!