hochtöner kaputt?


  • Steuert er vollaktiv an? Andernfalls könnte ja noch die Weiche einen weg haben.

  • Also Chinchanschlusse sind alles Eingänge
    und "nochwas" is Remote :D
    Du betreibst doch aktiv (wenn ich mich nicht irre) oder?
    D.h. Hochtöner und Mitteltöner jeweils an einem Ausgang oder hast Du da ne Weiche dran?


    Ach STOP
    Ne Du hast ja den Sub auch an der 400er woll?
    Also Kanal 3+4 gebrückt für den Sub und das Frontsystem an
    Kanal 1+2 dann ne Weiche und dann die Speaker richtig?
    Denke nicht das es die Weiche is :( sondern eher die Endstufe :(
    Kurzschluss am Ausgang is nich gut :)
    Tausche also mal den Ausgang (also Lautsprecherkabel des Frontsystems von links nach rechts tauschen) der Fehler wird dann vermutlich auf die andere Seitet wandern.

  • also in meinen Türen ist so nen Ding - das hast du bombemfest gemacht (so nen Kasten) :D - ich denke das ist die Frequenzweiche... ?( :O


    also soll ich jetzt mal die anschlüsse tauschen? also den wie auf meiner super grafik zusehen :D


    den ganz oben nach ganz unten und den 2 von oben nach 2 von unten..


    richtig? :(


    was ist den jetzt 1 2 3 4 - welche anschlüsse?


    und kann ich das alles an der Endstufe fabrizieren?


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    also in meinen Türen ist so nen Ding - das hast du bombemfest gemacht (so nen Kasten) :D - ich denke das ist die Frequenzweiche... ?( :O


    Ja Weiche!


    Zitat

    Original von dennis
    also soll ich jetzt mal die anschlüsse tauschen? also den wie auf meiner super grafik zusehen :D
    den ganz oben nach ganz unten und den 2 von oben nach 2 von unten..
    richtig? :(
    Gruss
    dennis


    Nein DU sollst die Ausgänge tauschen also die Lautsprecherkabel.
    Befürchte das die Endstufe kaputt is.

  • ach die Kabel die am Navi sind? richtig diese 4 Stück :O :D - riiiichtiggg :O :]


    kann man die endstufe reparieren? und warum ist nur der 1 Hochtöner "kaputt" bzw. warum macht sich das nur dort bemerkbar ?( :(


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • NEIN !!!
    die Kabel an der Endstufe.
    Nicht am Radio. Diese 4 Kabel (Chinch) gehen doch auf den Eingang der Endstufe. Wenn Du das tauschen würdest, würde der Fehler (wenns die Endstufe is) dort bleiben wo er ist. Da wir aber zur 100% Festellung was es nun ist den Fehler besser wandern lassen sollten mußt Du die Ausgänge der Andstufe also die Speakerkabel tauschen.


    Kapische?


    Ja Endstufe kann man reparieren.

  • :D - ich glaube ich bin in der beziehung ein bissl doof ;(


    also bei meinem bild oben sind rechts die Eingänge richtig?


    und auf der anderen Seite der Endstufe sind die Ausgänge also zur Kofferraumwand hin oder stehe ich noch immer auf dem Schlauch?


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    also bei meinem bild oben sind rechts die Eingänge richtig?


    Chinchkabel. Röööööchtig. Weißt schon was der Unterschied zwischen Chinch und Lautsprecherkabel ist oder?


    Zitat

    Original von dennis
    und auf der anderen Seite der Endstufe sind die Ausgänge also zur Kofferraumwand hin oder stehe ich noch immer auf dem Schlauch?


    Wohin die zeigen weiß ich doch nicht. Also das sind diese vielen kleine Anschlüsse welche die mit nem Kreuzschraubendreher los schrauben kannst. Das sind die Lautsprecherkabel die zu den Lautsprechern gehen.

  • achso,


    dann werde ich diese mal tauschen - kann ich dabei auch was kaputt machen :D :O :( :rolleyes:


    jetzt weip ich den UNterscheid - danke.. ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Solange Du Dein Navi beim Umstecken ausgeschaltet lässt, kann wenig passieren, ausser Du verbiegst die Stecker massiv und sie passen dann nicht mehr an die Endstufe.

  • ok vielen dank.. :)


    lasse alles aus wenn ich umstecke..


    also 2 Kabel von links nach rechts und umgekehrt. mache ich heute nachmittag mal.. =)


    so ein scheiß passiert mir auch net nochmal X(


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Entweder tauscht Du einfach nur A + B (welches Links mit Rechts vertauscht) oder "A + B" mit " C + D" (welches deinen Frontausgang mit dem Rearausgang vertauscht).

  • achso, dann reicht es erstmal auch wenn ich einfach A & B tausche...


    was ist den der rearausgang?


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!