hochtöner kaputt?

  • Hallo,


    ich glaube ich habe meinen Beifahrerhochtöner geschrottet. Habe am WE mein Sub abgeklemmt und dabei ist ein Kontaktkabel an diese Metallbefestigung im Kofferraum gekommen (da wo man was befestigen kann) :( - es machte - ja wie soll man das erklären - auf jeden fall nen komischen geräusch. Alles ging aus.


    Danach wieder angemacht und es lief auch wieder alles =) aber...


    mein linker Hochtöner macht zwar musik aber im hintergrund hört man nen Geräusch wie als wenn man nen ferngsteuertes Auto fahren lässt.. ?( :D :(


    bei erhöhen der Lautstärker oder ruhiger Musik extrem zu hören...


    was kann das sein der andere Hochtöner ist ok! ich meine auch das meine Fahrerboxe in der Tür leiser ist als meine Beifahertürboxe. Kann ich mir aber auch einbilden..


    wer kann mir auskunft geben?


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • schliess doch mal die tweeter von nem kollegen an
    dann dürfte es sich rausstellen ...

  • Komisch.....meinen rechten habe ich auch schon 2 mal durchgejagt.


    Passt auch ganz zu Deiner Beschreibung. Gibts aber nur inkl. Spiegeldreieck und kostet "sparnünftige" 40,- Teuro´s !



    Na denn, gute Besserung.

  • für 39€ kriegst du bei acr welche von axton
    die sind bestimmt nicht schlecht
    und die gibts auch ohne spiegeldreieck ;)
    oder du nimmst die ra für 119€ :D

  • wenn es die OEM-Hochtöner sind , davon habe ich noch 2 Stück hier rumfliegen .....(mein ich)


    Bei Interesse bitte PN

  • aber der ist definitiv im arsch oder?


    war einer von helix.. :(


    dann muss ich mal den rasmus anhauen.. =)


    gruss


    dennis

  • Tausch mal die Kanäle um auszuschließen das die Störgeräusche von der Audioquelle kommen.


    Danach würde ich unter beiden Seiten die Frequenzweichen tauschen um diese als Fehlerquelle auszuschließen.


    Und danach kann man auch definitiv sagen was kaputt ist.

  • öhm was soll ich machen :O :D


    hab soviel plan davon wie vom sticken... ;(


    gruss


    dennis

  • Dann hau den Rasmus doch an, der wird das schon mit dir durchtesten können :D

  • kanäle tauschen heißt, einfach die steckerbelegung an der Endstufe vertauschen oder (chinchstecker)?


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    kanäle tauschen heißt, einfach die steckerbelegung an der Endstufe vertauschen oder (chinchstecker)?


    richtig =)

  • und was soll dann dabei rauskommen bzw. festzustellen sein?


    gruss


    dennis

  • Wenn dann die Störgeräusche auf der anderen Seite sind, dann kommt der Fehler von deinem Radio.

  • Hallöchen zusammen also,
    Denis mach bitte folgendes:
    1. tauschen der Chinchanschlüsse (also den Eingang tauschen) : sollte der Fehler mitwandern kann es nur am Steuergerät liegen.
    2. tauschen der Lautsprecher anschlüsse (also Ausgang) : sollte der Fehler mitwandern kann es nur noch die Endstufe sein.
    bleibt der Fehler immer rechts isses der Hochtöner.


    Wenns der Hochtöner is weißt Du ja wohin damit :O
    Nein nicht in die Tonne!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!